Geschmack zwischen Pulver und Fertigmilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3427729
4. Nov 2019 22:46
Geschmack zwischen Pulver und Fertigmilch
Liebe Hipp Experten,

mein Sohn ist 6 Monate alt und stillendes Kind von Anfang an. Wenn ich sehr müde bin oder meine Zeit genießen will, gibt mein Mann ihm ab und zu eine Flasche. Deswegen haben wir ihm in dem Fall Fertigmilch (Kombiotik Pre) gegeben. Weil ich meistens stille, benutzen wir kein Pulvermilch.

Aber wir haben ihm eine lange Zeit keine Flasche gegeben, seitdem akzeptiert er gar keine Flaschen mehr. Wir haben mehrmals geübt mit Flasche zu trinken. Kürzlicj akzeptiert er endlich wieder die Flasche. Deswegen wollen wir ihm nur Abends vor dem Schlafen eine Flasche anbieten, sonst akzeptiert er vielleicht wieder keine Flasche.. Und wir wünschen dass er mit der Flasche besser und länger schläft...

Das Problem ist, dass er nur fertige Milch trinkt. Wir haben schon Pulvermilch (auch Kombiotik Pre) probiert, aber er saugt 2~3mal und hört das Trinken auf. Wir haben den Geschmack von beiden probiert. Zwischen Pulvermilch und Fertigmilch schmeckt es ganz anders wie wir finden.
Oder haben die doch gleiche Geschmäcker?

Was für Pulvermilch empfelen Sie, wenn das Baby nur Fertigmilch akzeptiert?
Oder kann ich die anders zubereiten?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße

Mana135135
HiPP-Elternservice
5. Nov 2019 09:02
Re: Geschmack zwischen Pulver und Fertigmilch
Liebe Mana135135,

unsere HiPP trinkfertigen Nahrungen und die Pulvermilchen sind sehr ähnlich, aber nicht eins zu eins gleich.
Schon aufgrund unterschiedlicher Herstellungsverfahren und Rohstoffe, unterscheiden sich Pulverprodukte und Flüssigprodukte immer etwas z.B. im Geschmack oder auch im Aussehen.

Ihr Kleiner scheint ein Feinschmecker zu sein. Erfahrungsgemäß akzeptieren Babys eine andere Milch, wenn diese konsequent immer wieder angeboten wird.

Die Pulvermilch sollten Sie auf jeden Fall genau wie auf der Packung angegeben zubereiten. Da gibt es keinen anderen Weg.

Bieten Sie das Fläschchen mit viel Sicherheit und ganz selbstverständlich an. Gehen Sie selbst nicht zögerlich vor, das merkt Ihr Ihr kleiner Schatz.

Wenn es schon geregelt eine Beikostmahlzeit gibt wie den Gemüse-Fleisch-Brei, ist auch die HiPO 2 BIO Combiotik ohne Stärke eine gute Möglichkeit. Diese schmeckt sehr lieblich und wird von den Babys sehr gerne getrunken. Aber auch hier heißt es liebevoll und konsequent dran bleiben.

Ich drück die Daumen!
Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin

Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...