Bio Pre Bauchschmerzen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Mein kleiner wird diese Woche 14 Wochen alt, am Anfang habe ich voll gestillt hat ihm dann allerdings in der 3 lebenswoche nicht mehr gereicht ich habe ihm dann auf Anraten meiner Hebamme die Pre HA gegeben allerdings fand ich das übertrieben und er hat es auch nicht richtig vertragen Vorallem wo er dann ab der 5 Woche nur noch pre bekommen hat,darauf hin haben wir auf Hipp bio pre gewechselt am Anfang war alles oke es hat ihm besser geschmeckt und er hat es lieber getrunken
Nun ist unser Problem das er fürchterliche Bauchschmerzen bekommt entweder geht es bei der halben Flasche los oder kurz vorm Ende das ganze geht jetzt seit 4 Wochen so wir hatten auch mit lefax angefangen aber es bringt null ! Er schreit fürchterlich das es meinem Mama Herz weh tut er verkrümmt sich wird Knall rot wird total heiß er ist tagsüber jedes Mal so kaputt und müde davon manchmal ist gar nichts wenn er trinkt das kommt dann meistens aber nach ca 1 Stunde trotzdem

Letzte Nacht musste ich im sitzen auf der Matratze hüpfen mit ihm auf den Arm und ihn dabei füttern ! Er kann sonst durch die Schmerzen nicht anders trinken er merkt zwar die Schmerzen und weint zwischen durch und strampelt vor Schmerz aber er kann wenigstens was zu sich nehmen
Beim Kinderarzt war alles gut keinen Pilz im Mund oder sonst was er ist sonst top fit und hat echt nur beim Essen schmerzen ..wir haben von Mama die Anti Kolik Flaschen die sind auch top
Er will auch trinken immer aber diese Schmerzen halten ihn dann immer davon ab
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter mir tut es so weh das zu sehen wie er sich quält
Auf was für eine Milch kann ich umstellen ? Und wie soll ich das dann machen ? Ich würde auf jeden Fall so gerne bei Hipp bleiben
Vielen Dank im Voraus !
ich verstehe Sie sehr gut. Diese momentane Situation ist für Ihr Mamaherz und für Ihren Kleinen sehr belastend.
Gut ist, dass der Kinderarzt keine gravierenden Ursachen ausmachen konnte.
Es fällt mir hier sehr, sehr schwer aus der Ferne den richtigen Tipp zu geben.
Bitte suchen Sie noch einmal das Gespräch mit Ihrem Kinderarzt und fragen ihn ob eine Spezialnahrung sinnvoll sein könnte? Wir bieten die HiPP Comfort Spezialnahrung an: https://shop.hipp.de/hipp-comfort-spezi ... -500g.html
Die HiPP Comfort kann bei unruhigem Bäuchlein und Koliken helfen. Diese Nahrung soll aber nur in Rücksprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich die ganze Situation so oder so bald entspannt.
Alles, alles Gute für Ihren kleinen Schatz!
Herzlichst
Ihre HiPP Expertin
Noch eine Idee: Kennen Sie auch unser Eltern für Elternforum: #parent
Bestimmt gibt es Eltern in einer ähnlichen Situation, die noch mit Ratschlägen zur Seite stehen können.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.