Baby schreit bei Papa

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Normalerweise halte ich mich lieber im Hintergrund und lese mir vieles durch (während der SSW), jetzt ist meine Tochter jedoch 5 1/2 Wochen alt und ich hätte da mal eine Frage bzw wollte ich wissen ob es jemanden von euch auch so geht. (wird etwas länger werden - sorry)
Seit ca. 1 Woche weint/schreit meine Tochter sobald mein Partner (also ihr Papa) sie nimmt. Es dauert ewig bis er sie beruhigen kann oder schafft es nicht sodass ich sie wieder nehmen muss. Er ist deshalb schon ziemlich genervt bzw traurig dass er sie einfach nicht mehr nehmen kann/will

Anfangs war ER noch derjenige der sie immer beruhigen konnte und bei dem sie sofort eingeschlafen ist.
Er ist sehr bemüht und wickelt sie so oft es geht, gibt ihr das Fläschchen nachdem ich abgepumpt habe oder kuschelt mit ihr - das Kuscheln und Fläschchen geben ist momentan fast unmöglich

Hat jemand Tipps oder Ideen wie wir das wieder hinbekommen können oder wie wir die Beziehung der beiden wieder verbessern können.
das ist gar nicht so selten.
Der Papa macht alles ganz wunderbar und die Babys sind zu Beginn dennoch häufig "Mamakinder".
Hier verweise ich Sie gerne auf unser HiPP Eltern für Eltern-Forum: #parent
Bestimmt gibt es Eltern, die diese Situation kennen und mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen.
Alles Liebe & Gute
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.