Häufiges stillen in der Nacht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Theresa01
14. Okt 2019 08:00
Häufiges stillen in der Nacht
Hallo.
Meine kleine ist jetzt etwas über 5 Monate und kommt seit 1 1/2 Monate alle 2h in der Nacht wo sie dann wirklich Hunger hat. Ich stille und habe es auch am Abend mit einer Flasche versucht was sie auch komplett austrinkt aber dann trotzdem nur max. 3h schläft und dann geht alles wieder von vorne los. Unterm Tag trinkt sie so alle 3-6h da geht es recht gut. Mittags bekommt sie seit 1 1/2 wochen brei. Eine Phase kann das ja nicht mehr sein :D . Haben Sie eventuell einen Tipp für mich was ich probieren kann das sie etwas länger schläft am abend? Danke,lg
HiPP-Elternservice
14. Okt 2019 16:09
Re: Häufiges stillen in der Nacht
Liebe „Theresa01“,
Ihre Kleine wächst und gedeiht, da ist es verständlich, dass auch ihr Bedarf zunimmt.

Noch ist Ihre Tochter soooo jung. Mit 5 Monaten ist es ganz normal, dass Kinder auch nachts noch nach Nahrung verlangen. Die wenigsten Babys in diesem Alter schaffen es schon über längere Zeit ohne Milch durchzuhalten. Das ist auch nicht notwendig.
Bitte füttern Sie Ihre Tochter einfach weiterhin nach ganz ihrem Bedarf mit Milch, egal ob am Tag oder in der Nacht.

Sie schreiben mittags gibt es Brei. Falls es bis jetzt nur Gemüse ist, bauen Sie dieses zum Gemüse-Fleisch-Brei (Menü) aus. Gemüse allein ist keine vollwertige Mahlzeit und kann ein Milcheinheit nicht ersetzten. Es macht nicht anhaltend satt und liefert nicht die gewünschten Nährstoffe.

Beim Schlafverhalten spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Für das nächtliche Durchhalten ist nicht nur ein ausreichender Speisplan wichtig, sondern vor allem die individuelle Reife eines Kindes. Haben Sie da noch etwas Geduld. Meist lernen es die Kleinen im Laufe des zweiten Halbjahres ihren Hunger- und Sättigungsrhythmus mehr auf den Tag zu legen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...