HiPP 1 Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
ewelina_al
5. Sep 2019 15:54
HiPP 1 Combiotik
liebe experten,

meine tochter ist 9 monate alt und trinkt seit ca einem monat hipp 1 combiotik, davor hat sie pre getrunken. ich habe das gefühl, dass sie viel weniger trinkt als vorher und wasser oder tee trinkt sie noch nicht genug dass das ausgeglichen wird. ist es möglich wieder auf pre umzusteigen oder soll ich beim 1er bleiben? vielen dank für die antwort
Liebe Grüße
ewelina
HiPP-Elternservice
5. Sep 2019 16:28
Re: Hipp 1 combiotik
Liebe Ewelina,
es ist ganz normal, dass Babys Milchhunger sich auch mal ändert, das ist auch unabhängig von der Milchstufe.

Aber selbstverständlich können Sie auch wieder zur HiPP Pre gehen, wenn Sie den Eindruck haben Ihr Mädchen kommt damit besser zurecht.

Damit Ihre Kleine noch ausreichend mit Milch und Calcium versorgt ist, sollten noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei dabei sein.
Das teilt sich meist auf in morgens eine Flasche (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Das wäre also ein guter Rahmen, der Rest kann milchfreie Beikost sein.

Was das zusätzliche Trinken von Wasser oder Tee betrifft, ist die Windel ein prima Hinweis. Ist die Windel gut nass und ist der Stuhl weich geformt, passt alles - Ihre Tochter bekommt ausreichend Flüssigkeit.

Es gibt zur Orientierung eine Empfehlung für ein Kind 7-12 Monate von mindestens 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Trinkmilch mit dazugerechnet wird.

Schauen Sie mal, wie es vor diesem Hintergrund passt.

Herzlicher Gruß
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...