Unterschied Hipp Bio 1 zu Hipp Plus 1

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1063660
17. Nov 2010 12:33
Unterschied Hipp Bio 1 zu Hipp Plus 1
Hallo,

ich füttere die letzten Wochen die 1er Bio-Nahrung. Zusätzlich gebe ich unserer Maus einmal morgens 5 Bigaia-Tropfen, da sie oft Bauchscmerzen hatte.
Mittlerweile hat es sich gut eingependelt.
Jetzt habe ich gesehen, dass es auch die 1er Plus-Milch gibt. Diese hat ja probiotische Milchsäurekulturen und müsste ja dann das gleiche sein, wie wenn ich die Bio-Milch zzgl. den Bigaia Tropfen gebe oder?
Weil Bio muss bei mir nicht unbedingt sein, sie hat sie halt gut vertragen.
Ist ja von der Zusammensetzung dann ja auch das gleiche oder?

Also wie gesagt meine Fragen sind, sind das dann die gleichen Zusammensetzungen, weil unsere Kleine die Milch gut verträgt?
Und kann ich dann die Bigaia-Tropfen weg lassen wenn ich die Plus Milch gebe?
Bzw. gibt es noch einen Unterschied zwischen beiden Nahrungen?
HiPP-Elternservice
17. Nov 2010 14:43
Re: Unterschied Hipp Bio 1 zu Hipp Plus 1
Hallo,

schön dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Da ich die genaue Zusammensetzung der Tropfen Ihrer Tochter nicht kenne, kann ich hierzu leider keine Aussage machen.

Beide Nahrungen, die Bio-Milchnahrungen sowie die Nahrungen Plus, unterliegen den gleichen strengen gesetzlichen Vorgaben der Diät-Verordnung. Darüber hinaus erfüllen sie die noch strengeren HiPP eigenen Qualitätsanforderungen. Sie sind in ihrer Produktzusammensetzung, das bedeutet im Nährwert, im Gehalt an Kohlenhydraten, Fetten und Eiweiß sowie im Gehalt an Mineralstoffen und Vitaminen vergleichbar.

Bei den Bio-Milchnahrungen setzen wir ganz auf das Konzept der Natürlichkeit. Wir suchen für die Zusammensetzung unserer Bio-Milchnahrungen nach den besten Zutaten aus der Natur und zudem sind alle Haupt-Zutaten aus Bio-Rohstoffen. Wir verzichten bewusst auf alle Zusätze, die nicht gesetzlich als notwendige Zutat vorgeschrieben sind. Das deckt sich auch sehr schön mit dem Bio-Gedanken, denn auch dort sind Zusätze, die nicht zwingend erforderlich sind, nicht erwünscht. (weg lassen, das schriebt sie ja schon, dass es ihr nicht wichtig ist.: Wenn Ihnen das besonders wichtig ist, entscheiden Sie sich für unsere Bio-Nahrungen. )

Bei unseren Plus-Nahrungen setzen wir ganz bewusst auf unterstützende Zutaten wie Probiotik.

Aus der Wissenschaft wissen wir, dass Muttermilch probiotische Milchsäurekulturen enthält. Diese probiotischen Milchsäurekulturen sind unter anderem mit dafür verantwortlich, dass gestillte Kinder einen besonderen „Nestschutz“ haben. Sie legen sich z.B. schützend an die Darmwand Muttermilch ernährter Kinder und helfen somit den Zugang Krankheitserregenden Keimen zu vermindern. Muttermilch enthält von Natur aus eine Vielzahl probiotischer Kulturen, die individuell von Mutter zu Mutter unterschiedlich sein können

HiPP Milchnahrungen enthalten ebenfalls eine probiotische Milchsäurekultur, die ursprünglich aus Muttermilch gewonnen wurde. Es ist also eine für Babys ganz natürliche Milchsäurekultur, ganz nach dem Vorbild Muttermilch.

Entscheiden Sie sich für HiPP 1 Plus, empfehle ich Ihnen über die Gabe der Bigaia-Tropfen nochmals mit Ihrem Arzt Rücksprache zu halten.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...