Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Deniise6
27. Jun 2019 16:43
Nahrung
Hallo

Ich hätte noch eine Frage kann es sein das meine Tochter von der Hipp pre Verstopfungen bekommen kann weil sie bekommt jetzt Comfort gegen Koliken aber wir wollen auf die pre wechseln weil sie da mehr trinkt und länger satt ist kommt uns halt vor.
Kann das möglich sein ?

Und kann ich bei einem fläschen comfort und pre mischen oder wie wechsle ich am besten die Nahrung das sie es gut aufnimmt ? Oder doch lieber eine andere Nahrung nehmen ?
HiPP-Elternservice
27. Jun 2019 17:26
Re: Nahrung
Liebe „Deniise6“, hallo nochmal,
aus Ihrem vorherigen Beitrag weiß ich, dass Ihre Tochter zwei Monate jung ist.

Eine klassische "Verstopfung" ist im reinen Säuglingsalter allgemein sehr ungewöhnlich. Von einer Verstopfung spricht man übrigens dann, wenn das Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss und Schmerzen hat. Es wäre "normal", dass die Kinder kräftig drücken, einen roten Kopf beim Drücken bekommen und sich anstrengen müssen.

Wenn Sie nun von der HiPP Comfort zur herkömmlichen HiPP Pre Milch wechseln, ist das natürlich schon eine „ordentliche“ Umstellung, was sich auch an der Verdauung bemerkbar machen kann. Da braucht es meist ein paar Tage bis zu zwei Wochen bis der kleine Organismus an die neue Nahrung gewöhnt hat.

Achten Sie bitte mal auf folgendes:

* Überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Mädchen die notwendige Flüssigkeit

* Füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab - also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen

* Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen. Geben Sie Ihrer Kleinen genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Am besten ist es Milchwechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen. Gerade bei Spezialnahrungen soll immer ein Arzt mit im Gespräch sein.

Viele liebe Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...