Trinkmeng bei 1er-Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1076658
16. Nov 2010 20:49
Trinkmeng bei 1er-Nahrung?
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Trinkmenge der 1er-Nahrung. Meine kleine ist jetzt 7 wochen alt und ich füttere Hipp 1er (rosa verpackung).
sie trinkt zwischen 5 und 7 flaschen am tag, meist zwischen 100 und 160ml.
seit gestern frißt sie uns die haare vom kopf. sie schreit wirklich aus hunger und nicht aus langerweile. wird sie nicht mehr satt oder liegts an nem neuen wachstumsschub. heute hat sie um 15 uhr schon die menge von einem normalen tag intus gehabt und da kommen dann meist noch 2-3 flaschen.
sie schläft auch tagsüber sehr schlecht und nachts pennt sie zwischen 5-7 stunden durch und dann braucht sie trotz flasche nicht wieder vor 2 stunden ein. heute war die trinkmenge bei 2-3flaschen 200ml, restliche flaschen ca 150ml

ich weiß das auf der packung nur "richtwerte" angegeben sind, aber gibts ne faustregel ?
geburtsgewicht 3270g und 49cm
U3 4610g und 55cm (vor einer woche)
der kinderarzt meinte sie hätte etwas auf zu holen und es ist normal das sie pro tag 40+45g zunimmt, aber mir kommts mit der trinkmenge etwas viel vor. heute waren es ca. 900ml und sie bekommt noch gegen 23uhr eine flasche. :shock:

herzlichen dank für ihre antwort :D
HiPP-Elternservice
17. Nov 2010 13:35
Re: Trinkmeng bei 1er-Nahrung?
Hallo,

ist Ihr Kinderarzt mit der Entwicklung Ihrer Kleinen zufrieden, dann können sie ganz beruhigt sein. Die Hipp 1 plus ist eine Anfangsnahrung und darf somit, genau wie Muttermilch, ganz nach Bedarf des Kindes gefüttert werden. Eine Faustregel gibt es nicht, jedes Kind ist individuell.

Es ist normal, dass Ihre Kleine noch keinen festen Trinkrhythmus hat und auch ein Wachstumsschub, der gerade in diesem Alter typisch ist, kann verantwortlich sein, dass sie die letzten Tage etwas mehr als normal trinkt.

Ein gesundes Baby im Alter Ihrer Tochter hat ein gutes Gespür dafür, wie viel Nahrung es benötig. Seien Sie also ganz unbesorgt und geben Sie Ihrer Kleinen weiterhin soviel Nahrung wie Sie verlangt.

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...