Mein Sohn verweigert Milch von Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Hyuli
9. Apr 2019 06:43
Mein Sohn verweigert Milch von Flasche
Liebe Hipp Expert,
Mein Sohn ist schon 7 Monate, er trinkt wenig Wasser von Flasche. İch biete nach dem jeden Mahlzeiten Wasser.
İch soll zum Zahnarzt und ich muss 3 Tage Antibiotikum bekommen, da ich darf nicht stillen. İch versuche seit 2 Monate erstmal Milch von Flasche geben aber trink maximum 10 ml und er weint solange er gestillt werden. Er hat gewönt mit stillen
İch habe bis 4 Monate Muttermilch abgepump und mit Flasche gegeben habe, weil er ganze Tag am Brust bleibte. Dann er saugte
für 10 Minuten und ich brauchte nicht abpumpen, dann er bekommte kein Nahrung von Flasche nur Wasser trinkte manchmal.
Was ist İhren Tipp, damit er wieder Nahrung von Flasche gewöhnen kann?
Liebe Grüße
Hyuli
HiPP-Elternservice
10. Apr 2019 16:17
Re: Mein Sohn verweigert Milch von Flasche
Liebe Hyuli,

beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt. Wechseln Sie ruhig mal komplett den Arm und die Füttersituation. Am besten ganz anders als beim Stillen.

Säuglingsnahrungen müssen Sie nicht unbedingt im Fläschchen anbieten. Sie können diese ebenso im Becher oder der Tasse anbieten und es gibt durchaus die Möglichkeit die Kinder aus der Flasche ohne Sauger trinken zu lassen. Das lernt sich ganz schnell und wird manchmal auch von lang stillenden Müttern mit Erfolg praktiziert.

Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet.

Manche Kinder mögen es gerne wenn die Milch etwas kühler gereicht wird, andere lieber wie gewohnt erwärmt. Einfach ausprobieren. Das nur noch als Ideen.

Am besten werden Babys dabei unterstützt anders anzunehmen, wenn etwas mit Selbstverständlichkeit und Freude konsequent angeboten wird. Machen Sie sich auf jeden Fall nicht zu viele Sorgen. Vertrauen Sie auf Ihren Schatz – er wird trinken, wenn er hungrig ist.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...