Koliken HiPP Comfort umstellen auf andere Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Forstwirtin1992
26. Mär 2019 16:16
Koliken HiPP Comfort umstellen auf andere Nahrung
Guten Tag liebes Team.
Meine Tochter hatte sehr mit starken Koliken und keinem Stuhlgang zu kämpfen. Habe mit 5 Wochen auf die Comfort Nahrung gewechselt diese hat echt Wunder bewirkt.
Nun hat sie ab und an noch Blähungen aber im großen und ganzen keine Probleme mehr.
Mittlerweile ist sie 16 Wochen alt und ich habe das Gefühl das Sie nicht mehr richtig satt wird. Sie trinkt meistens so 1200 ml am Tag verteilt auf 5 bis 6 Mahlzeiten manchmal auch schon mehr.
Zur Info wir Eltern sind beide Allergiker und haben davor auch HA Nahrung gefüttert. Das Kind ist vom Gewicht her genau passend.

Nun meine Frage: Kann bzw sollte ich die Nahrung jetzt wieder umstellen wenn ja welche wäre da empfehlenswert? ;) Oder könnte man auch über den Tag weiter Comfort geben und abends dann eine Flasche zb von der 1 und wenn ja welche ?
Der Kinderarzt hat gesagt das könnte ich machen wie ich wollte und HA wäre jetzt aufgrund das ich Comfort gegeben habe nicht mehr nötig.
Wie seht Ihr das ganze und was würdet Ihr mir empfehlen zu füttern und wann?

Mfg und schon mal vielen Dank
HiPP-Elternservice
26. Mär 2019 18:23
Re: Koliken HiPP Comfort umstellen auf andere Nahrung
Liebe „Forstwirtin1992“,
das ist ja wunderbar, dass sich die Verdauung Ihrer Kleinen stabilisiert hat. Ich kann mir vorstellen, dass das eine große Erleichterung für alle ist.
Grundsätzlich kann die HiPP Spezialnahrung Comfort das ganze Flaschenalter über gegeben werden. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Die Comfort enthält alles was Ihre Tochter für ein gesundes Wachstums braucht.

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Wenn es dem Bäuchlein Ihres Mädchens besser geht, können Sie gerne auf Anraten Ihres Arztes nun zu einer herkömmlichen Nahrung wie z.B. HiPP 1 Bio Combiotik übergehen. Da es für Ihren Arzt in Ordnung ist, können auch beide Nahrungen kombiniert gefüttert werden.

Im Grunde ist so, dass ich Ihnen eine eh fläschchenweise Umstellung empfehle - das heißt, jeden Tag (oder alle 2 Tage, ganz nach Belieben...) eine weitere Flasche Comfort durch HiPP 1 auszutauschen. So werden die beiden Nahrungen also ohnehin nebeneinander gefüttert werden. Sie sehen dann selbst, wie Ihr Mädchen damit klarkommt und können entsprechend hin und her regulieren.

Eine „HA-Nahrung“, das ist richtig, ist in dem Alter nun nicht mehr notwendig.

Sprechen Sie bei Gelegenheit bzgl. der Sättigung auch mit Ihrem Kinderarzt. Ihr Schatz kommt nun in ein Alter, da reicht die Milch oft alleine nicht mehr aus und sie kann mir fester Kost ergänzt werden. Am besten Sie gehen einen Schritt nach dem anderen. Erst die „neue Milch“, dann das Löffeln….

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...