Milchnahrung ab 10. Monat

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3309353
4. Feb 2019 20:54
Milchnahrung ab 10. Monat
Liebes Hipp-Team,
mein Sohn ist nun 10 Monate alt und wurde bis zum 6. Monat voll gestillt, danach sukzessive auf Beikost umgestellt mit abnehmenden Still-Mahlzeiten.

Aktuell isst er morgens einen HIPP Guten Morgen Brei bzw Joghurt/Quark, ab und zu auch noch etwas Brot mit Butter oder Frischkäse. Mittags gibt es einen GKF Brei und etwas Fruchtmus zum Nachtisch, nachmittags einen GOB und abends einen Milchbrei. Die Flasche hat er - bis auf eine 2wöchige Episode - komplett verweigert. Über den Tag verteilt trinkt er 100-150ml Wasser, zum Teil Fencheltee aus dem Becher. Meist stille ich ihn kurz vorm Schlafengehen nochmal und meist noch 1x pro Nacht, jedoch habe ich das Gefühl, dass diese „Mahlzeiten“ nicht mehr so ergiebig sind und die Brust (nur noch einseitig) langsam den Dienst versagt. Nun möchte ich meinem Sohn trotzdem eine Trink-Milchmahlzeit anbieten, in der Hoffnung dass er diese akzeptiert. Welche Milchnahrung würden Sie mir hier empfehlen? Und wieviel ml benötigt er noch davon? Kann man jetzt auch schon Kuhmilch anbieten, ggf verdünnt?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Kathy
HiPP-Elternservice
5. Feb 2019 09:53
Re: Milchnahrung ab 10. Monat
Liebe Kathy,

Kuhmilch als Trinkmilch eignet sich erst nach dem 1. Geburtstag. Altersgerecht und im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert wäre nun eine 3er Folgenahrung wie unsere HiPP 3 Combiotik. Oder unsere HiPP 2 Combiotik ohne Stärke. Diese ist ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch oder Pre Nahrung und lieblich im Geschmack – gerade Stillkinder kommen unserer Erfahrung nach sehr gut mit ihr zurecht.

Noch braucht Ihr Schatz pro Tag etwa 400 bis 500 ml Milch, inklusive Gramm Milchbrei, Frischkäse usw. Nach dem 1.Geburtstag sind es dann nach und nach etwa 300ml bzw. Gramm Milch und Milchprodukte.

Wasser und Fencheltee klappen aus dem Becher ja schon ganz gut – haben Sie es auch mal mit einer Säuglingsnahrung aus dem Becher probiert? Dürfen die Kleinen trinken wie die Großen, kann es gleich schon besser klappen. Auch etwas Obst in der Milch kann hilfreich sein.

Manche Kinder brauchen einfach etwas Zeit, um einen neuen Geschmack zu akzeptieren. Hier hilft immer wieder ganz selbstverständlich anbieten. Auch über den Löffel können Sie die Säuglingsnahrung reichen. Probieren Sie es gerne mal aus.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...