Hipp Combiotik 1+

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Chiisea
11. Dez 2018 11:40
Hipp Combiotik 1+
Liebe Experten!

Mein Sohn wird in 6 Tagen 1 Jahr alt. Bisher hat er (von Geburt an) eigentlich nur PRE Nahrung erhalten, zwischendurch verdauungsbedingt Hipp Comfort, seitdem aber nur noch PRE. Darf ich einfach so auf Hipp Combiotik 1+ umsteigen oder muss ich jetzt der Reihe nach Combiotik 1 Anfangsmilch, Folgemilch 2 und 3 geben und kann erst dann die 1+ verwenden?

Ich hab die 1 Anfangsmilch daheim (von Geburt an), die bekommt er seit 1 Woche vor dem Schlafengehen, aber er hat auch mitten in der Nacht nun ständig Hunger und ich denke, dass ihm das nicht mehr reicht. Grießbrei isst er ab und zu am Abend von 100ml Kuhmilch, verträgt er auch sehr gut (bekommt er seit knapp 5 Monaten), aber er ist dennoch immer hungrig.

Danke für Ihre Hilfe!

Lg Karin
HiPP-Elternservice
11. Dez 2018 16:04
Re: Hipp Combiotik 1+
Liebe Karin,

Sie können gerne direkt von der Pre oder nun von der 1er auf unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ wechseln. Die Stufen dazwischen sind müssen nicht zuerst gegeben werden.

Reichen Sie die Kindermilch altersgerecht z.B. zum Frühstück und/oder Abendessen mit etwas Brot. Denn am Abend versorgt die Milch allein Ihren Jungen nicht ausreichend für die Nacht. Hier ist eine gute Portion Milchbrei oder bald auch Brot plus eine Tasse Milch geeignet. Ihr Schatz kann sich richtig satt essen und hat er dann noch Hunger, dann ruhig eine größere Portion anbieten. Ihr Kleiner ist nun alt genug und kann lernen, sich tagsüber richtig satt zu essen. So kann die Verdauung in der Nacht zur Ruhe kommen und auch die Zähnchen werden geschont.

Vor dem Schlafen und in der Nacht reicht daher auch bald nur noch etwas Wasser gegen den Durst aus.

Herzliche Grüße und eine gemütliche Adventszeit
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...