Fester Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Lotte91
12. Nov 2018 12:14
Fester Stuhlgang
Hallo liebes Team,
ich hab mal eine Frage.
Meine Tochter ist jetzt 10Wochen alt. Wir haben von Anfang an Probleme mit Koliken und der Verdauung.
Sie bekommt von Anfang an die Flasche begonnen haben wir mit Aptamil Pre, sie hat nach der Flasche immer geweint und sich verkrampft. Haben dann auf Milasan gewechselt damit wurde es dann besser. Die Koliken an sich und das weinen ist auch besser geworden. Jetzt ist nur das Problem, sie hat alle 3 Tage Stuhlgang wenn es soweit ist kämpft sie sich dermaßen ab bis es los geht. Es ist ein geweine und geschreie. Der Stuhlgang ist dann sehr fest. Was ja nicht normal ist. Oder ich kenne es so von meinem ersten Sohn nicht. Ich geb ihr auch Tee /Wasser zwischendurch das sie mehr Flüssigkeit bekommt. Es hilft aber nichts.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Pre Nahrung nochmal wechseln sollte.
Was meinen Sie?

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
12. Nov 2018 20:43
Re: Fester Stuhlgang
Liebe „Lotte91“,
bitte warten Sie noch, bevor Sie die Milch wieder wechseln. Bedenken Sie bitte jeder Wechsel bedeutet wieder erneute eine Anpassungsphase für den noch sehr sensiblen Darm Ihrer Kleinen.
Am besten Sie sprechen mit Ihrem Kinderarzt über die Situation und beratschlagen gemeinsam mit ihm, welche Nahrung weiter für Ihre kleine Tochter geeignet ist.

Vielleicht empfiehlt er in Ihrem Fall unsere HiPP Comfort Spezialnahrung. Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist durch den reduzierten Lactosegehalt (Milchzucker), ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken und auch Verstopfungen helfen.

Ihr Kinderarzt kann Ihnen sagen, welche Milch er für Ihren jüngsten Schatz für sinnvoll hält.

Noch ein paar allgemeine Tipps:

* überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den original beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Mädchen die notwendige Flüssigkeit

* füllen Sie den Löffel nur locker mit dem Pulver und streichen Sie Überstände ab (also bitte nicht mit dem Pulver zu gut meinen)

* Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung zudem unterstützen. Geben Sie Ihrer Tochter genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Alles Gute und liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...