Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
HiPP Comfort Nahrung
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
Mein kleiner Prinz ist 9 Wochen und wir geben ihm seit ca 1 1/2 Wochen Hipp comfort und er hat ganz schön zugenommen deshalb meine Frage darf ich es auch wie pre Nahrung nach Bedarf füttern?
Danke im voraus für Ihre Antwort.
Lg Anna
ja die HiPP Comfort Spezialnahrung kann wie Muttermilch oder eine Anfangsnahrung ganz nach Hunger des Babys gereicht werden. Sie sättigt den Säugling bestens und versorgt ihn mit allen wichtigen Nährstoffen.
Im Alter Ihres Jungen kommt es gerne zu einem ersten großen Schub mit größerem Appetit. Das legt sich meist auch wieder. Am besten ganz nach Bedarf füttern.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Ich füttere den kleinen mit der Nahrung weil ich es gesehen hab und dachte ich probiere es mal aus und hab mir dafür kein ärztlichen Rat dazu geholt hoffe das es auch so geht.
Wie lange darf man es füttern? Wann sollte ich auf pre Nahrung wechseln?
Lg Anna
Ich füttere den kleinen mit der Nahrung weil ich es gesehen hab und dachte ich probiere es mal aus und hab mir dafür kein ärztlichen Rat dazu geholt hoffe das es auch so geht.
Wie lange darf man es füttern? Wann sollte ich auf pre Nahrung wechseln?
Lg Anna
am besten Sie sprechen noch kurz mit Ihrem Kinderarzt über die Gabe der HiPP Comfort. Spezialnahrungen sollen nur in Rücksprache mit dem Arzt gefüttert werden.
Ihr Arzt gibt in der Regel dann auch vor, wie lange eine Spezialnahrung gegeben wird.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.