Pre HA andicken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
mvn1
27. Okt 2018 18:50
Pre HA andicken
Hallo Experten!

Meine Frage ist, ob es möglich ist die HA Nahrung anzudicken.
Folgender Hintergrund:
Da ich nicht ausreichend Milch hatte haben wir die ersten drei Wochen pre HA zugefüttert.
Leider wurde es nach und nach immer mehr, sodass wir seit der fünften Lebenswoche voll Flasche geben.

Nach 14 Tagen voller HA Fütterung hat mein Kleiner starken Reflux bekommen. Hin und wieder auch etwas hochwürgen angedauter Milch. Vordergründig aber das saure Aufstoßen ( deutlich zu riechen, deutliche Reaktion- Gesicht verziehen bis zu schreien/weinen), daher der Umstieg auf AR. Diese hat er fünf Wochen gut vertragen, Reflux wurde weniger, Aufstoßen zwar immer noch einige Stunden nach der Flasche,täglich volle Stuhlwindeln.

Nun ist es seit 14 Tagen wieder schlimm. Der starke Reflux ist zurück, auch spuckt er jetzt öfter angedautes. Er drückt während des Trinkens die Flasche aus dem Mund- schmatzt gleichzeitig aber lautstark und verlangt nach Nahrung. Begleitet wird das von weinen, schreien, auf Bäumen und durchbiegen ä.
Füttern ist eine Qual zur Zeit!

Nun ist mein Verdacht, das er eine Art Unveträglichkeit entwickelt hat.
Ich selbst habe auch diverse Allergien und Nahrungsmittel Unveträglichkeiten.
Deshalb möchte ich wieder HA Nahrung füttern, aufgrund des Reflux aber angedickt.

Ich hoffe auf Hilfe und guten Rat!

(Hebamme und Kinderärztin sind informiert.
Hebamme hat zu Globuli gegen Sodbrennnen/Übelkeit und Bigaian Tropfen geraten. Ärztin führt es auf Unreife des Magens zurück- rät zu Hochlagerung, Pausen beim Füttern,etc. Wird alles bereits gemacht!!)
HiPP-Elternservice
29. Okt 2018 09:22
Re: Pre HA andicken
Liebe „mvn1“,

ich kann gut verstehen, dass Sie Ihrem Kleinen das Trinken erleichtern möchten, indem Sie die Nahrung andicken.

Möchten Sie eine sämigere Nahrung reichen, empfehle ich Ihnen die HiPP HA 1. Bei unserer HiPP HA 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Sämigkeit kann bewirken, dass sich Ihr Kleiner weniger oft verschluckt. Ein weiterer Effekt der Sämigkeit ist, dass die Nahrung etwas länger im Magen-Darm-Trakt verweilt. Von vielen Eltern wird sie deshalb als "sättigender" beschrieben.

Bezüglich der Zugabe eines Andickungsmittel habe ich keine Erfahrungen. Bitte besprechen Sie die Situation noch einmal mit Ihrem Arzt. Auch darüber, dass Sie eine Unverträglichkeit vermuten.

Vielleicht unsere HiPP Comfort eine Möglichkeit? Die HiPP Comfort ist eine Spezialnahrung, mit einer besonderen Zusammensetzung. Sie ist etwas anderes als die herkömmlichen Säuglingsnahrungen. Eine Spezialnahrung sollte z.B. immer nur in Absprache mit dem Kinderarzt oder Hebamme gefüttert werden.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist durch den reduzierten Lactosegehalt (ein Teil des Milchzucker wurde durch Stärke ersetzt  sämige Nahrung), ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß (wie Ihre HA-Nahrung) speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken und auch Verstopfungen helfen.

Sprechen Sie einfach noch kurz mit Ihrer Hebamme oder Kinderarzt über die Milchwahl.

Alles Gute und bald ein beruhigteres Bäuchlein wünscht,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...