Welche Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.3071691
18. Okt 2018 10:03
Welche Nahrung?
Hallo liebes Hipp-team,
Wir nehmen im Moment Beba Pro Pre Ha als Milch für unseren kleinen, 8 Wochen alten Mann.
Allerdings hat er sehr doll mit Bauchweh zu kämpfen, deswegen würden wir gerne auf Hipp umstellen.
Wir haben auch schon mit unserer Hebamme gesprochen und sie meinte auch das Hipp die Beste Alternative wäre.
Meine Frage ist nun, welche Nahrung sollen wir nehmen? Was ist gut verträglich, wegen dem Bauchweh und eine Kombi aus Pre und Ha habe ich so jetzt nicht gefunden, kann das sein?
Wir haben so keine Allergien in der Familie, aber man meinte zu uns, das man bis zum 4 Monat auf jeden Fall die Ha nehmen sollte...

Ach herrje, ich hoffe ihr könnt uns helfen und uns eine optimale Nahrung empfehlen.
HiPP-Elternservice
18. Okt 2018 17:05
Re: Welche Nahrung?
Liebe „Kalabri-90“,

der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch sehr sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen und Bauchweh nicht selten.

Tatsächlich leiden viele Babys in den ersten drei bis vier Lebensmonaten darunter. Ganz genau ist nicht geklärt, was die Beschwerden auslöst. Als sehr wahrscheinlich gilt jedoch, dass das unausgereifte Verdauungssystem die Ursache ist. Dabei sind gestillte wie auch flaschenernährte Kinder betroffen.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr kleiner Mann immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche/Wärmekissen verschafft oft Linderung. Achten Sie darauf, dass er am Fläschchen nicht zu hastig trinkt. Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Baby beim Saugen zu viel Luft mit. Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrem Baby Gelegenheit auf zustoßen.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen.
Kennen Sie den „Fliegergriff"? Legen Sie Ihren Jungen in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Seinen Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge

Bei der Milch wäre vielleicht unsere HiPP Comfort eine Möglichkeit? Die HiPP Comfort ist eine Spezialnahrung, mit einer besonderen Zusammensetzung. Sie ist etwas anderes als die herkömmlichen Säuglingsnahrungen. Eine Spezialnahrung sollte z.B. immer nur in Absprache mit dem Kinderarzt gefüttert werden. Sprechen Sie auch mit Ihrer Hebamme dazu.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist durch den reduzierten Lactosegehalt (Milchzucker), ein leicht verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß (wie HA) speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen diese Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken und auch Verstopfungen helfen. Auch wenn Ihr Junge durch die Familie nicht allergievorbelastet ist und somit eine HA nicht notwendig ist, würde die HiPP Comfort auch diesen Aspekt berücksichtigen.

Sprechen Sie einfach noch kurz mit Ihrer Hebamme oder Kinderarzt über die Milchwahl.

Alles Gute und bald ein beruhigteres Bäuchlein wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.3071691
18. Okt 2018 18:48
Re: Welche Nahrung?
Vielen lieben Dank für die Antwort, ich werde mit meiner Hebamme noch einmal darüber sprechen.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...