Welche Milchnahrung wäre geeignet?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2616939
27. Aug 2018 15:53
Welche Milchnahrung wäre geeignet?
Hallo :)
Meine Kleine ist nun 5 Monate alt. Seit sie die Flasche bekommt (8 Wochen war sie da) ist sie nie zufrieden nach dem Trinken. Sie weint immer wenn die Flasche leer ist, egal ob 180 ml oder über 300 ml. Wenn sie so viel trinkt, spuckt sie danach und hat Bauchschmerzen. Ich merke auch, wie sie sich bei den letzten Schlücken schon plagt, aber die Flasche will sie trotzdem nicht hergeben und ist dann total enttäuscht wenn sie irgendwann leer ist. Dann ist sie aber doch für 3 Stunden satt und schläft auch nachts 14 h durch. Aber während dem Trinken zeigt sie kein Sättigungsgefühl. Es ist auch immer in der Öffentlichkeit etwas unangenehm, wenn sie so brüllt sobald die Flasche leer ist. Aber noch mehr geben kann ich ihr auch nicht, sie erbricht es ja dann und kämpft mit Bauchschmerzen. Ihr Stuhl ist etwas hart... Das ist auch ein Problem 😔
Sie hat bis jetzt immer Aptamil Pre bekommen, aber wegen Verstopfung, Bauchschmerzen, keine Sättigung und viele gute Erfahrungsberichte von Hipp, möchte ich gern auf Hipp wechseln. Aber da gibt es so viel Auswahl 😅
Welche Milch würde denn in unserem Fall am besten passen? Ich hätte so gern, dass sie mal richtig satt und zufrieden ist 😔
Vielen Dank
LG Tanja
HiPP-Elternservice
28. Aug 2018 15:40
Re: Welche Milchnahrung wäre geeignet?
Liebe Tanja,
hier kommen ein paar Aspekte zusammen.

Zum einen ist es verständlich, dass Ihre Kleine nach 14 Stunden Durchschlaf sich in den restlichen 10 Stunden all das an Nahrung holt (holen muss), was sich bei anderen Babys auf 24 h Stunden verteilt.
Ihre Tochter trinkt dann natürlich auch mehr bei einer Mahlzeit, damit Sie Ihren Bedarf decken kann.

Üblicherweise empfehle ich es nicht die Kleinen zum Essen zu wecken. Die melden sich schon von allein, wenn sie hungrig sind.
Aber vielleicht wäre das in Ihrem Falle doch eine Möglichkeit. Ich kenne jetzt die Schlafenszeiten Ihrer Tochter nicht. Gegebenenfalls passt es am späten Abend oder früh am Morgen oder sonst wann – das können Sie als Mama besser einschätzen –Ihrer Kleine noch eine Flasche anzubieten.
Versuchen Sie also die Milch mehr über den Tag zu verteilen. Dann fallen erfahrungsgemäß die einzelnen Milchportionen meist nicht so üppig aus. Das kann zudem günstiger sein, um dem Spucken entgegenzuwirken und auch die Verdauung wird gleichmäßiger gefordert.

Wenn Sie wechseln möchten, würde ich Ihnen zu unserer HiPP 1 Bio Combiotik raten: https://www.hipp.de/milchnahrung/produk ... ombiotikR/

Bei einer Umstellung auf eine andere Milchnahrung empfehle ich Ihnen, dies fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw.
Das ist besonders behutsam und das Bäuchlein Ihres jungen Babys gewöhnt sich ganz langsam und schonend an die neue Nahrung.

Bedenken Sie auch, Ihre Kleine wächst und gedeiht und ist nun schon im Beikostalter, da ist es nur verständlich, wenn der Hunger größer wird. Sprechen Sie auch mit Ihrem Kinderarzt darüber, wann Sie mit der Löffelkost die Milch ergänzen dürfen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2616939
28. Aug 2018 16:50
Re: Welche Milchnahrung wäre geeignet?
Danke für Ihre schnelle, ausführliche Antwort!!
Genau diese Nahrung habe ich heute in meiner Ungeduld bereits gekauft und morgen früh bekommt sie die erste Flasche davon. Sie schläft von 18 Uhr bis ca 8 Uhr morgens.
Danke nochmal :)
LG Tanja
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...