Enthält Comfort-Milch Kuhmilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2155757
24. Aug 2018 14:10
Enthält Comfort-Milch Kuhmilch?
Liebes Expertenteam,

ich habe mich vor einigen Wochen schon mal an Sie gewandt, weil ich überlegte, von der Comfort Milch auf die Anti Reflux zu wechseln, da mein Sohn immer noch spuckte. Darauf habe ich aber dann verzichtet, da er im Prinzip gut wächst und mit der Comfort gut klar kam. Jetzt hatte er letzte Woche immer wieder Erbrechen nach dem abendlichen Milchbrei und insgesamt beim Essen viel gekrampft. Der Kinderarzt möchte jetzt eine Kuhmilchallergie ausschließen und meinte jetzt, ich solle für ein paar Tage nur Hafermilch geben. Nach Stöbern im Internet bin ich jetzt sehr verunsichert? Ist das okay, wenn ich meinem 8 Monate alten Sohn für ein paar Tage nur Hafermilch zu trinken und im Brei gebe? Und enthält die Comfort überhaupt Kuhmilch? Ich dachte immer, PRE und auch die Comfort wären der Muttermilch nachempfunden und daher ohne Kuhmilch? Ich weiß, dass Diagnosen aus der Ferne schwierig sind und befinde mich ja auch bereits in ärztlicher Behandlung, aber vielleicht können Sie mir trotzdem kurz Ihre Einschätzung mitteilen. Vielen Dank und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
24. Aug 2018 15:26
Re: Enthält Comfort-Milch Kuhmilch?
Liebe „camagr“,

Sie machen es genau richtig, in Absprache mit Ihrem Kinderarzt zu sein. Ihr Kinderarzt kennt Ihren Sohn und kann eine klare Diagnose stellen.

Generell wird Hafermilch im ersten Lebensjahr nicht empfohlen. In Abstimmung mit dem Kinderarzt und für ein paar Tage ist es aber sicherlich möglich, eine Hafermilch anzubieten.

Grundsätzlich basieren alle unsere HiPP Säuglingsnahrungen, und auch unsere HiPP Comfort Spezialnahrung, auf Kuhmilch. Die Kuhmilch ist dabei so verändert, dass Sie möglichst nah an der Zusammensetzung der Muttermilch angepasst ist. Dazu kommen dann noch wichtige Nährstoffe, die altersgerecht auf den Bedarf von Babys abgestimmt sind.

Es ist wichtig, dass Sie für Ihren Schatz eine Nahrung finden, mit der er gut zurechtkommt. Benötigt Ihr Junge eine Säuglingsnahrung ohne Kuhmilch, dann kann Ihnen Ihr Kinderarzt eine geeignete Nahrung empfehlen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...