Humana Pre auf HiPP Bio Pre umstellen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt 2 Monate und 25 Tage halt und seit 4 Tagen versuchen wir ihn von Humana Pre auf Hipp Bio Pre umzustellen.
Die ersten zwei Tage haben wir eine Milchnahrung mit Hipp Bio Pre ersetzt und die zwei weiteren Tage zwei Mahlzeiten mit Hipp Bio Pre ersetzt.
Seit wir das mit der Umstellung machen ist er den ganzen Tag am quengeln und abends schreit er 2 Stunden durch bis zur Erschöpfung, nicht nur das er durch schreit, er wird ganz blass, bekommt Augenringe und ist ganz durchgeschwitzt.
Ich bin echt verzweifelt.
Ich weiß jetzt nicht ob ich die Umstellung abbrechen soll oder durchziehen?
es kann bei einem Milchwechsel immer zu einer Anpassungsphase kommen. Einige Babys spucken dann vorübergehend mehr, oder auch die Verdauung ändert sich.
Manche Babys merken es wiederum gar nicht, wenn sich an der Milch etwas ändert. Andere sind hier sehr sensibel.
Ihr Schatz scheint gerade sehr stark zu reagieren. Das ist sehr ungewöhnlich, insbesondere da Sie so behutsam fläschchenweise umstellen. Ich gehe sicher davon aus, dass Sie den original der Packung beiliegenden Messlöffel nutzen und sich auch an die Dosierung auf der genutzten HiPP Milchpackung halten. Bitte haben Sie da nochmal ein Auge drauf.
Könnte es auch sein, dass gerade noch etwas anderes vorliegt? Impfungen, ein kleiner (unbemerkter) Infekt etc., die nun zufällig zeitgleich mit der Milchumstellung zusammenfallen?
Bitte sprechen Sie auch mit Ihrem Kinderarzt, damit abgeklärt ist, dass sonst alles in Ordnung ist. Zusammen mit Ihrem Arzt können Sie auch die weitere Vorgehensweise bei der Milch besprechen.
Ich wünsche Ihrem Kleinen alles Gute und drücke die Daumen, dass sich alles schnell wieder beruhigt.
Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich weiter für Sie da.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Wenn das ungewöhnlich ist werde ich mich morgen bei meinem Kinderarzt melden und mein kleinen heute mit seiner gewohnten Pre füttern.
Ein Anwendungsfehler kann ich zu 100% ausschließen.
Trotzdem danke

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.