3e r Nahrung oder Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2734937
2. Jul 2018 23:51
3e r Nahrung oder Kindermilch
Hallo liebes Hipp Team
mein kleiner Sohn wurde am 16. Juni 2018 1 Jahr alt. Er bekommt nur noch 1 Fläschchen und 1 x Haferbrei. Am Abend um 20:30 bekommt er 130 ml Wasser mit 3 er Nahrung angerührt und Haferflocken und in der Früh um ca 6 Uhr 210 ml Wasser angerührt mit 3 er Nahrung danach bekommt er erst um 11:00 sein Mittagessen - er schläft dann meist noch bis 9:30 und möchte am Vormittag auch nichts. Soll ich bei der 3er Nahrung bleiben oder auf die 1 er Kindermilch umstellen - was ist besser - vom sowohl vom Nährstoffgehalt als auch von der Sättigung her - oder soll ich damit noch warten bis er in der Früh etwas festes essen mag. Er mag es zur Zeit noch in der Früh sich zu mir in Bett zu kuscheln und bei mir im Arm sein Fläschchen zu trinken und danach wieder weiter zu schlafen
HiPP-Elternservice
4. Jul 2018 13:28
Re: 3e r Nahrung oder Kindermilch
Liebe „juestein23“,
Sie können noch gerne bei der 3er-HiPP Milch bleiben. Die 3er ist deutlich sämiger als die HiPP Kindermilch. Gerade wenn die Milch in der Früh noch die alleinige Mahlzeit darstellt, sättigt diese mehr.
Die HiPP Kindermilch ist ähnlich dünnflüssig wie Kuhmilch und sie ist ideal begleitend zu einer Brotzeit oder ins Müesli. Natürlich kann sie auch einfach zwischendurch getrunken werden.

Bleiben Sie bei der Kuschelzeit doch noch bei der 3er. Im Laufe der Wochen können Sie dann auch jederzeit auf die HiPP Kindermilch umsteigen. Möglich und geeignet sind beide Milchen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...