AR Nahrung und Anti Kolik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Marion_und_Anna
17. Mai 2018 10:59
AR Nahrung und Anti Kolik
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage...
Meine Tochter Anna (7 Wochen) leidet an Reflux - gleichzeitig aber auch an schlimmen Blähungen...

Wir haben bisher immer die Anti Reflux Nahrung verwendet. Hiermit hat sie vermehrt Blähungen aber der Reflux iat viel besser geworden.

Mein Kinderarzt meint ich kann auch mal die Anti-Kolik probieren... gestern habe ich ihr 2 Flaschen gegeben - die restlichen Flaschen die AR.

Meine Frage: darf ich das weiter so machen dass ich ihr 2 verschiedene gebe?

Blähungen hatte sie gestern zum ersten mal keine :)

Viele Grüsse und danke
Marion
HiPP-Elternservice
17. Mai 2018 15:55
Re: AR Nahrung und Anti Kolik
Liebe Marion,

schön, dass es Ihrer kleinen Anna mit der Anti-Kolik Nahrung besser geht!

Grundsätzlich ist es zwar möglich eine Anti-Kolik mit der HiPP AR Spezialnahrung zu kombinieren, für einen Effekt ist es jedoch ratsamer bei einer Nahrung zu bleiben. Ob eine Kombination bei Ihrer Tochter sinnvoll und notwendig ist, sollten Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt abklären. Spezialnahrungen werden in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben und er kann Ihnen genau sagen, ob dies für Ihr Mädchen geeignet ist und wie Sie weiter vorgehen sollen.

Wichtig: Die Pulver verschiedener Säuglingsnahrungen sollten nicht miteinander „vermischt“, werden, da sich so das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert, auch wenn die Nahrungen vom selben Hersteller sind.

Hier habe ich noch ein paar liebe Tipps für das Spucken:

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen nicht zu hastig trinkt. Warten Sie immer nach dem Essen so lange, bis Ihre Kleine kräftig aufgestoßen hat, bzw. machen Sie auch schon zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Diese Tipps sehen vielleicht auf den ersten Blick nicht „spektakulär“ aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einiges bewirken wird. Probieren Sie es aus, es lässt sich alles leicht umsetzen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...