Grüner Stuhl bei HiPP Pre Bio

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2834438
5. Mai 2018 19:15
Grüner Stuhl bei HiPP Pre Bio
Hallo
Mein kleiner Schatz bekommt seit der 4. Lebenswoche das Bio Pre. Heute ist er 15 Wochen alt. Er hat es sehr gut vertragen nur seit ein paar Wochen ist der Stuhl giftgrün und riecht sehr streng. Ich war schon öfters beim KA und beim HA und der meinte das legt sich. Ja es legt sich für einen oder 2 Tage dann wieder grün. zuerst ist er gelbgrün.

Jetzt trinkt er natürlich fast nichts mehr max 80 ml .. wenn ich ihn das flascherl schon in den Mund gebe schreit er schon und fangt an zu weinen. ich will ihn nicht dazu zwingen also lass ich ihn trinken was er möchte nur der Stuhl schaut nicht sehr gesund aus und es nimmt kein Arzt mich ernst. Am Dienstag haben wir wieder Termin da werd ich wieder mit dem KA reden. hoffe es bringt was

Ich will mir eine Meinung von euch anhören. Sollt ich wechseln? oder SAB tropfen dazu geben? oder nicht mehr Hipp? oder nur Tee? oder nur Wasser?
HiPP-Elternservice
7. Mai 2018 10:10
Re: Grüner Stuhl bei HiPP Pre Bio
Liebe „juliababy11“,

ich kann gut verstehen, dass die grüne Farbe des Stuhls Sie beunruhigt, es ist aber nichts Bedenkliches.

Senfgelb, ockerfarben, grün, hellbraun, dunkelbraun, gräulich das ist alles „normal“ und von Baby zu Baby unterschiedlich stark ausgeprägt. Die Farbe kann sich im Verlauf der Entwicklung und bei unterschiedlicher Fütterung immer wieder ändern, als Mutter lernen Sie oft ein ganzes "Farbspektrum" kennen.

Eine Grünfärbung des Stuhles wird beispielsweise auch unter Muttermilchernährung beobachtet. Das Eiweiß in Muttermilch besteht wie bei Säuglingsanfangsnahrungen zu einem großen Anteil aus Molke, was zu einem grüneren Stuhl führen kann.

Daneben hat die Darmflora einen Einfluss auf die Stuhlfärbung, die sich bei so jungen Babys noch in Ihrer Entwicklungsphase befindet und sich schnell ändern kann.

Eine weitere Ursache für die Verfärbung des Stuhlgangs ist das Eisen aus der Milchnahrung. Wenn Ihr Baby gut mit Eisen versorgt ist, werden überschüssige Mineralstoffe wieder vom Körper ausgeschieden. Dabei kann es dann zu dieser Farbreaktion im Darm und zu der beobachteten Grünfärbung des Stuhles kommen.

Sie sehen, die Grünfärbung des Stuhles ist harmlos! Sprechen Sie aber nochmal mit Ihrem Kinderarzt, er kann Ihren Kleinen untersuchen und Ihnen die Sicherheit geben, dass alles in Ordnung ist. Gerade wenn Ihr kleiner Schatz im Moment nicht gerne trinkt, sollte das unbedingt geklärt werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...