HiPP PRE HA Combiotik in Italien

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2815505
11. Apr 2018 16:50
HiPP PRE HA Combiotik in Italien
Hallo!

Mein Sohn ist 3 Wochen alt und leider habe ich nicht genug Muttermilch und muss zufuettern. Wir sind zur Zeit in Italien und ich habe zuerst Mellin Ha 1 gegeben. Diese schien er aber nicht gut zu vertragen. (Ha wurde mir von meiner Hebamme empfohlen, da ich sehr viele Allergien habe). Jetzt haben wir mit Hipp Pre Ha Combiotic begonnen und sind zufrieden. Leider finde ich hier in Italien aber keine Hipp Pre oder Ha Milch. Hat das einen Grund? Koennte man die Ha Pre Milch auch ueber Hipp.it bestellen?

Eine weitere Frage: Muss ich Flaschenwasser, welches fuer Trockenmilch geeignet ist auch erst abkochen oder gilt das nur fuer Leitungswasser?

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
12. Apr 2018 11:49
Re: HiPP PRE HA Combiotik in Italien
Liebe „Jaroma“,

ja das stimmt mit unseren HA-Nahrungen sind wir nicht in Italien vertreten.

Unser HiPP Online-Shop (https://shop.hipp.de/milchnahrung/hipp- ... 500-g.html) liefert aber nach Italien. Bestellungen sind jedoch nur aus Deutschland und Österreich möglich.

Sie finden unsere HA-Nahrung aber auch in anderen Online-Shops.

Nun zum Wasser:

Wenn Sie Flaschenwasser verwenden möchten, empfehle ich Ihnen ein stilles Mineralwasser mit dem Aufdruck „für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet“ (in Italien lautet dieser Zusatz: "indicata per la preparazione degli alimenti per neonati") oder Babywasser zu verwenden.

Ich kenne Ihr Mineralwasser nicht und kann hier keine pauschale Aussage machen. Am besten Sie fragen beim Hersteller nach.

Wir haben ein Baby Quellwasser ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/get ... ellwasser/ ) im Angebot.

Dieses können Sie nach dem Öffnen ohne Abkochen verwenden, dann sollte die geöffnete Flasche verschlossen kühl gestellt werden.
Ab dem 2. Tag nach Öffnen empfehlen wir das HiPP Baby Quellwasser vor der Verwendung abzukochen.

Bei allem was geöffnet ist, können Bakterien - sei es aus der Luft oder durch unser Anfassen/direkt daraus essen oder trinken etc.. und auch Sauerstoff ins Produkt gelangen. Kühlen ist hier schon mal eine gute Möglichkeit das einzudämmen, aber auch im Kühlschrank können sich Keime vermehren.
Bei Wasser ist es sicherlich nicht ganz so „dramatisch“ wie bei anderen Lebensmitteln.
Aber wir als Hersteller legen Wert auf ein Höchstmaß an Sicherheit, denn der kindliche Organismus ist noch sehr empfindlich.
Ihr Baby ist noch sehr, sehr klein.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...