Neuen Sauger angewöhnen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
ResiGo
15. Mär 2018 13:40
Neuen Sauger angewöhnen
Hallo!
Ich habe ein Problem bei meiner Tochter. Sie kam 7 Wochen zu früh auf die Welt und ist mittlerweile 5 Wochen alt - und entwickelt sich sehr gut. Nur eines macht mir Sorge: Der Sauger ihres Fläschchens (leider hat das mit dem Stillen nicht geklappt...)

Zunächst habe ich aus dem Krankenhaus ein kleines Fläschchen (beschriftet bis 80ml) bekommen; dazu passend 3 Nuk First Choice Einmalsauger. Es wurde gesagt, ich solle die Sauger jeweils 2-3 mal benutzen und danach auf andere Sauger umstellen, da diese Sauger ja eigl nur für den Einmalgebrauch gedacht sind. Tja.. und nun sind wir seit 3 1/2 Wochen zuhause und ich muss die Dinger immer noch nutzen, da ich einfach keine anderen Sauger finde, mit denen die kleine klarkommt.
Die Anti-Kolik Sauger von NUK aus Silikon gehen gar nicht, da läuft mehr aus ihrem Mündchen raus, als in den Bauch reinkommt. Also habe ich die First Choice Sauger aus Silikon gekauft und heute ausprobiert. Emma trinkt damit aber viel langsamer und auch ein bisschen weniger... es läuft zwar nichts mehr daneben, aber es klappt halt nicht so, wie mit den anderen Saugern aus dem Krankenhaus.

Haben Sie einen Tipp? Soll ich einfach mit den neuen Saugern weitermachen (prinzipiell passen sie ihr ja besser, als die aus Silikon) und sie wird sich bald an den neuen Sauger gewöhnen und wieder besser trinken? Oder gibt es andere, spezielle Sauger, die weich und für ihr kleines Mündchen passend wären? Sie wiegt aktuell erst 2800g, ist also klein und zart.

Ich hoffe, mir kann einer helfen...
HiPP-Elternservice
15. Mär 2018 14:06
Re: Neuen Sauger angewöhnen
Liebe "ResiGo",

wenn Emma nur ein bisschen weniger trinkt, aber sonst mit dem Sauger gut zurecht kommt, dann ist das doch sehr gut. Geben Sie Ihrem Mädchen etwas Zeit sich an alles wieder zu gewöhnen. 
Allgemein ist auch so, dass Ihre Kleine immer nach Bedarf trinkt, also so viel, wie sie braucht. Das kann mal mehr, mal weniger sein.
Wichtig ist, dass sie zufrieden ist und gut gedeiht.

Bei Fragen zu Saugern sind wir nicht die Profis. Es ist hier auch sehr individuell zu sehen, welcher Sauger, zu welchem Baby passt. Lassen Sie sich ggf. auch im Fachhandel oder auch noch mal von Ihrem betreuenden Ärzteteam beraten.

Alles Gute und herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...