Stillkind Wechsel zwischen Milchnahrungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Lindarella1
6. Mär 2018 09:24
Stillkind Wechsel zwischen Milchnahrungen
Hallo, mein Baby ist 6 Monate und wurde bisher gestillt.
Den Mittagsbrei isst es seit 3 Wochen sehr gern, den Abendbrei machen wir mit einer 1er Nahrung und Hipp Flocken.
Habe mir von der 1er längeren Schlaf erhofft.
Nun meine Frage: wenn ich gelegentlich (2 mal die Woche) beim Sport bin, möchte ich nicht mehr abpumpen, sondern eine Flasche füttern lassen. Soll ich hierfür dann eine PRE nehmen? oder die 1er, mit der ich den abendbrei zubereite? und wenn pre, darf diese dann auch von einem anderen hersteller sein als die jetzige pre? oder wäre es besser, wenn beide nahrungen vom gleichen Hersteller sind?
ist das dann zu viel Wechsel? pre, 1er u stillen... hinzu kommt, dass das baby zum spucken neigt, im normalen Bereich noch, aber ich vermute, dass von der pre evtl mehr raus kommt beim bäuerchen. die 1er blieb schön drin... danke u viele Grüße
HiPP-Elternservice
7. Mär 2018 09:11
Re: Stillkind Wechsel zwischen Milchnahrungen
Liebe „Lindarella1“,
das Schlafen hat nicht unbedingt etwas mit der Milch oder der Ernährung zu tun. Das Durchschlafen hängt viel mit der individuellen Reife eines Babys zusammen.

Wen Sie nun ab und zu zufüttern möchten, dann können Sie einfach die 1er-Milch nehmen, die Sie eh zuhause haben.
Grundsätzlich können Sie auch eine Pre geben, oder nach sechs Monaten in Kombination zur Beikost auch eine Folgemilch 2. Auch beim Hersteller sind sie variabel.

Die Pre und unsere HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke sind ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch. Wenn Ihrem Mädel eine etwas sämigere Milch besser bekommt, dann sind die HiPP 1 oder die HiPP 2 (mit Stärke) die geeigneteren Varianten.

Füttern Sie doch einfach die HiPP 1, die Sie eh zuhause haben. Sie müssen nicht ein ganzes Arsenal an Milchen aufbauen. Überwiegend Stillen, ab und an ein Fläschchen HiPP 1, wie auch im Brei, das passt prima.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...