Combiotik?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2751866
26. Feb 2018 09:36
Combiotik?
Hallo Ihr Lieben :)

Mein Kleiner ist nun in der 3o ten Woche und bekommt momentan die Folgemilch 1.
Morgens entfällt eine Flasche und Mittags.
Er ist sehr schön schon Beikost, verträgt alles und ist einfach ein Leckermäulchen :)

Nun zu meiner Frage. Hauptsächlich bekommt er das Fläschchen Nachts.
Gute Nacht Fläschen ab dem 6.ten Monat gibt es bei uns in der Stadt gar nicht zu kaufen.

Macht es Sinn von der Folgemilch 1 auf die 2 zu wechseln? Und wenn ja, was nehme ich da am Besten? Da gibt es ja die ganz normale 2 und diese Combiotik?

Mich verwirrt der Unterschied und bin unsicher.

Vielen Dank und schönen Wochenstart :)
HiPP-Elternservice
26. Feb 2018 17:08
Re: Combiotik?
Liebe „Dince“,
Sie müssen überhaupt nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit.

Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihr Sohn mit der Anfangsnahrung 1 (Pre und 1er sind Anfangsnahrungen) gut zurecht, schmeckt sie ihm und wird er damit satt? Wenn das der Fall ist, brauchen Sie nicht nach sechs Monaten auf eine Folgemilch (2er) umzustellen.

Eine 1er-Nahrung können Sie also solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr.

Ich persönlich würde nach sechs Monaten eine sogenannte Folgenahrung wie HiPP 2 verwenden, die in der Zusammensetzung auf das Beikostalter abgestimmt ist. Die Breikost und die Folgemilch ergänzen sich dann bestens. Folgemilch hat gegenüber den Anfangsnahrungen einen höheren Eisengehalt und unterstützt so den Eisenhaushalt des Babys besonders, was gerade nach sechs Monaten von Vorteil ist.

Ob HiPP Bio oder HiPP Bio Combiotik, hängt davon ab, was Sie bis jetzt geben. Sie können dann einfach das bisherige Konzept weiterverfolgen.

Allgemein erklärt:
Der Unterschied zwischen unserer Bio Nahrung und der Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Junge braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik® Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe.

Die Wahl, ob Sie die Bio-Milchnahrungen oder die Bio- Milchnahrungen Combiotik Ihrem Baby reichen möchten, hängt davon ab, welches Konzept Sie mehr anspricht: sind sie Befürworter von möglichst natürlicher Babynahrung in Bio-Qualität, steht Ihnen das Bio-Sortiment zur Verfügung.
Möchten Sie eine wissenschaftlich ausgerichtete Bio-Nahrung mit weiteren Zusätzen, wird sicherlich das Sortiment "Combiotik" bevorzugt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2751866
7. Mär 2018 10:05
Re: Combiotik?
Vielen Dank für die Antwort!

Aber eine Frage habe ich da noch, ich kann immer wieder wechseln und probieren von Folgemilch 2 zu Combiotik 2, mit/ohne Stärke usw?

Man ist immer so stark verunsichert und möchte nichts falsch machen
HiPP-Elternservice
7. Mär 2018 10:44
Re: Combiotik?
Liebe „Dince“,
ja, das können Sie. Sie sind nicht für immer auf eine Nahrung festgelegt.

Lassen Sie sich nicht verunsichern. Hören Sie immer auf Ihr eigenes mütterliches Bauchgefühl und die Signale Ihres kleinen Sohnes. Diese beiden sind der beste Wegweiser!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2751866
7. Mär 2018 13:07
Re: Combiotik?
Vielen, vielen Dank!
Finde das Forum echt toll.
Ihr seid da, bei noch so einer doofen Frage :)
So lieb.
Tolle Arbeit!!!
D a n k e
HiPP-Elternservice
7. Mär 2018 14:18
Re: Combiotik?
Herzlichen DANK für diese schöne Wertschätzung :-)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...