Seit Flaschennahrung Durchfall

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2796993
15. Jan 2018 17:18
Seit Flaschennahrung Durchfall
Liebes Hipp-Team,

Mein Leonard ist fast 5 Monate alt. Seit letzten Donnerstag mussten wir von Stillen und gelegentlichen Flaschen Hipp Combiotik HA 1 umstellen auf ausschließlich Flasche mit genannter Milch. Seit letzten Donnerstag hat er auch richtig sollen wässrigen Durchfall und einen knallrot Wunden Po mit nässenden Stellen. Heute ist der 5. Tag. Kann es an der Milch liegen? Verträgt er sie nicht? Wir waren beim Kinderarzt, der war aber überzeugt von einem Magen-Darm-Infekt, weil Leonard heute Nacht mit Husten und Fieber anfing. Ich bin unsicher und möchte meinen kleinen Schatz nicht so leiden sehen.
Ich weiß, dass bei der Umstellung auf Säuglingsnahrung so etwas vorkommen kann. Aber so doll? Und so lange? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Viele Grüße
HiPP-Elternservice
16. Jan 2018 15:58
Re: Seit Flaschennahrung Durchfall
Liebe „Christin_Schleising“,
das verstehe ich sehr gut, dass Sie Ihren kleinen Schatz nicht so leiden sehen möchten.

Da Ihr Kinderarzt auf einen Magen-Darm-Infekt tippt, hat Ihr Kleiner gerade „echten Durchfall“. Dann ist der Stuhl, genau wie Sie beschreiben, wässrig und meist ist auch schnell der Po in Mitleidenschaft gezogen. Solange der Infekt anhält, kommt keine Milch gut an.
An sich denke ich nicht, dass der momentane Stuhl an der Nahrung liegt. Es kam gerade unglücklicherweise beides zusammen. Die komplette und zügige Umstellung auf Säuglingsnahrung und der Infekt.
Ist der Infekt ausgestanden, wird sich bestimmt auch der Stuhl Ihres Kleinen regulieren.

Ich drücke Ihnen und Ihrem Liebling die Daumen, dass sich alles schnell wieder normalisiert.
Gute Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...