Milchumstellung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2613071
11. Jan 2018 08:15
Milchumstellung
Liebes Hipp Team,

Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt bis jetzt seinen Mittagsbrei vollständig.
Er ist ein Flaschenkind und begonnen hab ich mit der Bebivita Pre.
Leider hatte er immer wieder Bauchschmerzen und Verstopfung bzw. sehr harten Stuhlgang der ihn quälte. Ich bin dann auf Raten des Kinderarztes auf die Comfort-Nahrung umgestiegen. Wir haben zwischendurch immer wieder versucht die 1er Nahrung von Bebivita zu nehmen doch dann fingen die Probleme wieder an. Da Comfort ja ein Medizinprodukt ist möchte ich gerne umstellen und habe die Hipp Bio Combiotik endeckt. Ähnelt diese Nahrung einer Comfort Nahrung oder wird er vorraussichtlich wieder Probleme bekommen. Die Comfort Nahrung haben wir von einer anderen Marke. Ich hatte vor einiger Zeit auch versucht ihm die 2er Milch zu geben aber das war das selbe Spiel mit den Problemen. Ich merke das die Trinkabstände kürzer werden und er nicht mehr lange satt ist mit der Comfort. Ich habe gesehen das es Hipp Bio Combiotik auch als Folgemilch gibt. Daher wäre es eine tolle Alternative, wenn nicht meine Bedenken mit seiner Verdauung wären. Haben Sie einen Tipp? Oder soll ich lieber bei der Comfort bleiben?

Liebe Grüße
Janine
HiPP-Elternservice
11. Jan 2018 16:13
Re: Milchumstellung
Liebe Janine,

Ihr Kinderarzt bestimmt wie lange die Spezialnahrung gegeben werden sollte. Es stimmt Spezialnahrungen werden grundsätzlich nicht dauerhaft gegeben, sondern nur so lange bis die Beschwerden abgeklungen sind. Da Ihr Kleiner aber weiterhin unter festem Stuhl sehr leidet…. Sprechen Sie über die Dauer der Verwendung mit Ihrem Arzt.

Wenn Ihr Kinderarzt Ihnen rät eine herkömmliche Milchnahrung zu verwenden. Würde ich Ihnen unsere HiPP 2 Bio Combiotik® empfehlen. Neigt ein Kind andauernd zu festen Stühlen, könnte eine Umstellung selbige von Vorteil sein. HiPP Combiotik® Nahrungen enthalten u.a. wichtige Ballaststoffe (GOS aus Laktose) und Milchsäurekulturen.

Einen Nahrungswechsel würde ich immer fläschchenweise vornehmen. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen der „neuen“ Milch dazu nehmen. Und dann 10 bis 15 Tage bei einer Milch bleiben, damit sich die Verdauung darauf einstellen kann,

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2716060
12. Jan 2018 07:50
Re: Milchumstellung
Liebes Hipp-Team,

Mein Sohn 17. Wochen alt, trinkt von der 3. Woche an Hipp anti-reflux daher er 1 und pre komplett rauslässt.

Nun zu meiner Frage wur haben schon mit Beikost gestartet und kann man die folgemilch 2 mit der anti-reflux vergleichen also vom spucken?? Oder kann es dann wieder sein wie bei der Pre- nahrung das er die komplette Mahlzeit raus spuckt?!

Mit freundlichen grüßen
Patricia
HiPP-Elternservice
12. Jan 2018 10:38
Re: Milchumstellung
Liebe Patricia,

für eine Folgemilch, wie die HiPP 2 Bio Combiotik, ist es noch zu früh. Warten Sie damit noch, bis Ihr Kleiner mindestens sechs Monate alt ist.

Möchten Sie dann umsteigen, ist die 2er ideal. Sie ist in Ihrer Konsistenz sämiger als die Pre und 1er. Bedenken Sie auch, dass das Spucken meist altersbedingt und vorübergehend ist.

Ich drücke Ihnen dafür die Daumen und wünsche Ihnen beiden weiterhin viel Freude mit den Breien!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...