Nachts abstillen / Fläschchen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Mein Sohn ist 7 Monate alt und wird tagsüber gar nicht mehr gestillt. Klappt soweit super

Ich würde nun gern auch Nachts mit dem Abstillen beginnen. Welche Milch idt dagür am besten geeignet? Pre oder Comfort (mein Sohn hatte die ersten 4 Monate starke Blähungen u war ein „Speikind“).
Würde mich über jeden Rat freuen, da ich mich bei Milchnahrung leider gar nicht auskenne

Liebe Grüße,
Diana
was geben Sie Ihrem Kleinen denn tagsüber an Milch? Das kann genauso gut auch nachts gefüttert werden.
Ansonsten passen in dem Alter eine Pre oder 1er (beide Anfangsnahrungen), oder wenn schon Beikost beständig gelöffelt wird, auch eine altersgerechte Folgemilch wie HiPP 2.
Starten Sie doch einfach mal mit der HiPP Pre Combiotik Bio.
Die HiPP Comfort Spezialnahrung ist meines Erachtens nicht notwendig. Die ersten Monate sind Verdauungsbeschwerden nicht ungewöhnlich. Danach reift der Darm und wird stabiler, massive Blähungen wie zu Beginn sind meist wie weggeblasen. Der Darm Ihres Kleinen ist also nicht mehr so sensibel wie am Anfang. Auch das Spucken ist meist altersbedingt und vorübergehend. Wenn Sie eine Spezialnahrung geben, dann sollte das nur in Absprache mit dem Kinderarzt geschehen.
Es grüßt Sie herzlichst mit besten Wünschen zum neuen Jahr 2018,
Ihr HiPP Expertenteam
Ernährungsplan meines Kindes:
Morgen um 7:30 beim aufstehen wird er gestillt. Zum Frühstück gibts nen Nilch-Getreidebrei. Mittags ein Menü inkl. Fleisch. Zum Abendessen einen Milchbrei. Als Zwischenmahlzeiten Obstbrei. Manchmal will er kein Obst dann still ich ihn. Vor dem schlafen gehen u in der Nacht wird er gestillt.
Soll ich ihm nun zwischendurch auch die Pre geben?
Liebe Grüße
Diana
wenn Sie Stillmahlzeiten ersetzen möchten, starten Sie doch einfach mit der HiPP Pre Combiotik Bio.
Erfahrungsgemäß fallen im Laufe des zweiten Halbjahres die Milch in der Nacht und die Einschlafmilch weg. Ihr Kleiner kann lernen seinen Hunger und Durst am Tage zu stillen.
Es reichen bis zum ersten Geburtstag an Milch 400-500 ml inklusive Gramm Milchbrei aus, damit Ihr Schatz gut mit Milch und Kalzium versorgt ist. Das teilt sich meist auf in ein-zwei Stilleinheiten bzw. eine Flasche Milch (200-250 ml) am Morgen und einer Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. Die restlichen Mahlzeiten sind dann milchfrei.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.