Folgemilch 2, ab welchem Alter? Durchschlafen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nelli1989
9. Dez 2017 22:14
Folgemilch 2, ab welchem Alter? Durchschlafen
Hallo liebes Expertenteam,

meine Tochter wird am 24.12 auf den Tag genau 6 Monate alt (27 Wochen).
Jetzt ist die in der 25 Woche. Die isst ihr Milchbrei am Abend und Mittagsmenu. Die gehört aber nicht zu den guten Essern. Das Gläschen Menü bekommt die nie ganz auf. Für den Abendbei gilt es auch. Trinken tut die im Moment meine abgepumpte Muttermilch und die 1, weil die manchmal einfach so die Muttermilch verweigert. Nachts steht die einmal auf und trinkt ihre Muttermilch (150ml).
Seit zwei Wochen steht die aber drei mal nachts auf und verlangst nach Milch.
Ich vermute nun, dass die von der 1 und Muttermilch nicht satt wird. Auch der Abendbrei hilft da nicht. Kann ich schon jetzt die 2 nehmen oder soll ich den 24.12 abwarten? Wird die durch die 2 satter? Und noch eine Frage: was bedeutet eigentlich „nach dem 6 Monat“. Ist nach 6 monat in meinem Fall dann der 25.12 oder der 24.1?
Und welche Folgemilch 2 würden Sie mir empfehlen, da ja Hipp verschiedene hat?

Ich danke Euch für Ihre Mühe
HiPP-Elternservice
11. Dez 2017 16:34
Re: Folgemilch 2, ab welchem Alter? Durchschlafen
Liebe „Nelli1989“,

eine Folgemilch wie die HiPP 2 ist nach vollendeten sechs Monaten geeignet (= nach dem 6. Monat). Es kommt hier nicht auf den einzelnen Tag an. Ab Weihnachten könnten Sie z.B. auf die HiPP 2 Bio Combiotik umsteigen.
Sie ist etwas sämiger als die HiPP 1 und v.a. von den Nährstoffen aufs Beikostalter abgestimmt. Mit der Folgemilch 2 wird die Eisenversorgung besonders unterstützt.

Ob Ihre Kleine damit nachts länger durchhält, dafür gibt es keine Garantie. Der Durchschlaf hängt nicht nur mit der Milch oder einer „sättigenden Abendmahlzeit“ oder ausreichenden Ernährung zusammen. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, auch die Gewohnheit und besonders die Reife des Kindes. Denn für das Durchhalten/Durchschlafen nachts muss ein Baby zunächst einmal die nötige Reife mitbringen (meist im Laufe des zweiten Halbjahres). Daneben gibt es auch bestimmte Phasen wie das Zahnen, Entwicklungsschübe, Wachstum, Krankheiten, veränderte Raum- oder Familiensituationen usw. in denen der Schlaf nachts unruhig wird und die Kleinen sich (öfter) melden.

Haben Sie noch etwas Geduld. Ihre Tochter ist noch sooo jung. Da ist es normal, wenn es nachts noch Milch gibt. Das kann phasenweise mal mehr, mal weniger sein.

Viele liebe Wintergrüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...