Folgemilch 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2611860
4. Dez 2017 14:10
Folgemilch 2
Liebes hipp Team ich habe zwei Fragen mein Spatz ist bald 2 Monate ist auch bei beikost gut dabei. Jetzt überlege ich ihr die zweier Milch zugeben da sie von pre nicht richtig satt wird und auch zu wenig wiegt. Geht es ohne das ich vorher die 1 gegeben habe?

Und welchen Sauger muss ich dafür geben?

Finde es doof sie ist 5 Monate umstellen auf 1 und dann nach paar Wochen umstellen auf 2? Wäre dann nicht besser kein hin her und sofort 2?
Sie isst ja auch schon Brei. Gemüse oder ihren Hirse Brei?
Danke schon mal
HiPP-Elternservice
5. Dez 2017 12:57
Re: Folgemilch 2
Liebe „Lolik4“,

ja, grundsätzlich ist es möglich, bei entsprechendem Alter direkt von einer Pre auf eine 2er Folgemilch zu wechseln. Hier müssen Sie nicht die Stufe dazwischen einführen.

Ist Ihre Tochter aber erst 5 Monate alt, dann bleiben Sie momentan besser bei der Pre Milchnahrung, da Ihr Schatz noch zu jung für eine Folgemilch ist. Eine 2er Folgemilch ist erst nach dem 6. Monat geeignet, wenn Ihr Mädchen bereits ein ganzes Menü (etwa 190 g) schafft. Denn Folgenahrungen sind ideal angepasst an das Beikostalter und enthalten neben dem höheren Eisengehalt genau auf das Alter abgestimmte Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen und Energie.

Warten Sie also lieber noch ein paar Wochen, bis Sie auf die HiPP 2 Combiotik umstellen.
Folgenahrungen wie HiPP 2 Combiotik sind durch die enthaltene Stärke sämiger, da kann es evtl. günstiger sein, einen Sauger mit größerem Loch zu haben. Grundsätzlich können wir bei den Saugern immer nur Vorschläge machen. Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Und das ist eben von Kind zu Kind ganz individuell. Der Fachhandel berät Sie bestimmt gerne.

Lassen Sie am besten Ihr Kind "selbst entscheiden", welche Saugergröße es bevorzugt. Kommt Ihr Mädchen mit dem Sauger der momentanen Größe gut zurecht, einfach dabei bleiben. Generell sollte eine Flasche bzw. der Sauger besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde).

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine schöne Adventszeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...