HiPP Combiotik Pre auch als alleinige Nahrung?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist nun 9,5 Wochen alt und wird hauptsächlich mit (abgepumpter) Muttermilch ernährt. Ab und zu ist die Muttermilchmenge jedoch nicht ausreichend und ich füttere mit Hipp Combiotik Pre zu. Nun habe ich heute eine neue Packung im neuen Design gekauft und mir ist aufgefallen, dass auf der Rückseite der Packung der Hinweis fehlt, dass sich Combiotik Pre auch zur alleinigen Nahrung von Geburt an eignet. Da ich befürchte, dass ich aufgrund der nicht mehr ausreichenden Muttermilch noch vor Einführung der Beikost komplett auf eine Pre-Nahrung umstellen muss, möchte ich gerne wissen, ob ich ausschließlich Combiotik Pre füttern könnte. Mich irritiert, dass der Hinweis auf "alleinige Nahrung" auf den neuen Verpackungen nicht mehr angebracht ist. Ist Combiotik Pre nur noch zum Zufüttern geeignet? Lt. Hipp Website wurde an der Rezeptur ja trotz neuer Verpackung nichts geändert.
Vorab schon vielen Dank für einen kurze Rückmeldung.
das tut mir leid, dass wie für Verwirrung gesorgt haben.
Die HiPP Pre Combiotik ist selbstverständlich auch weiterhin als alleinige Nahrung in den ersten Monaten geeignet.
Wenn nicht oder nicht ausreichend gestillt wird, ist eine Pre immer der beste Ersatz und kommt der Muttermilch am nächsten.
Schönes Wochenende wünscht Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.