HiPP Comfort

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt und bekommt seit 3, 4 Wochen Hipp Pre.
Ich hatte das Gefühl, er habe zu arg Blähungen und leicht schleimigen Stuhlgang. Der KiA sagte, solle die Comfort versuchen. Damit begann ich heute. Gab ihm erst 1 Flasche davon. Iwie fühle ich mich seltsam, ob ich alles damit richtig mache. Die Milch sieht schon so anders aus. Ob er satt wird, ich ihm damit schaden könnte, wenn er sie doch nicht benötigte usw.. die KiA sind immer so kurz angebunden und man ist gehemmt.
Daher hoffe ich, hier genaueres zu erfahren.
Vielen lieben Dank
das kann ich gut verstehen, dass Sie als Mama genau wissen möchten, „welche Milch“ Sie Ihrem kleinen Liebling da füttern.
Unsere HiPP Comfort ist eine sogenannte Spezialnahrung. Sie ist durch den reduzierten Lactosegehalt, ein leicht verträgliches Fett und ein aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt. Diese Komponenten machen die Nahrung für sensible Kinder besonders verträglich. Durch die spezielle Zusammensetzung wirkt unsere HiPP Comfort Spezialnahrung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und lactosebedingten Koliken helfen.
Hier gibt es weitere Infos zur HiPP Comfort: https://www.hipp.de/milchnahrung/produk ... alnahrung/
Die HiPP Comfort ist also für Babys mit empfindlichen Bäuchlein zusammengesetzt. Die HiPP Comfort ist von Geburt an geeignet und darf wie Muttermilch oder eine Anfangsnahrung (Pre und 1) so oft und so viel gegeben werden, wie das Kind es verlangt. Ihr Junge wird damit genauso satt wie mit einer anderen Säuglingsnahrung.
Ich verspreche Ihnen, Sie schaden Ihrem Kleinen damit ganz sicher nicht. Wir wissen aus unseren Ernährungsbeobachtungen, die wir im Vorfeld durchgeführt haben und auch von zahlreichen Rückmeldungen der Comfort-Verwender, dass diese von den Babys sehr gut vertragen wird.
Liebe „Dince“, stellen Sie weiterhin fläschchenweise um und füttern Sie Ihren Kleinen ganz nach seinem Bedarf und genießen Sie jede Minute mit Ihrem kleinen Schatz.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Obwohl er seit der Umstellung von Pre auf Comfort wesentlich unruhiger ist, mehr weint und weniger isst.
Die Blähungen sind weniger, aber er ist wie gesagt arg unruhig. Kann das an der Milxh liegen?
das ist ganz schwer zu sagen.
Wenn Babys unruhiger sind als sonst, kann das an vielen Faktoren liegen.
Es kann in Ihrem Fall mit der Umstellungsphase zusammenhängen. Es muss aber auch nicht immer "alles" mit der Ernährung begründet werden. Manchmal sind Babys unruhiger in einem Schub (Wachstum, Entwicklungen, Zahnen...). Auch wenn sich an der Umgebung oder Familiensituation etwas ändert, wenn es mal hektischer zugeht als sonst, viel Besuch da war, wenn es viel Eindrücke zu verarbeiten gibt, wenn sich ein Infekt ankündigt...
Wenn Sie unsicher sind, suchen Sie am besten nochmal das Gespräch mit Ihrem Kinderarzt. Es ist wichtig, dass Sie selbst mit sich im Reinen sind und bei der Ernährung und der Nahrung, die Sie füttern, ein sicheres Gefühl haben.
Alles Liebe und viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.