Bei Comfort bleiben ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1629346
19. Okt 2017 09:41
Bei Comfort bleiben ?
Hallo, ich habe eine bald 5 Monate alte Tochter, die sehr zart ist und auch nur sehr langsam zunimmt.. (wiegt noch keine 5kg, mit 2300g geboren in 38.ssw)
Sie bekam am Anfang nur Muttermilch und hatte damit sehr viel täglich Stuhlgang! Aufgrund der Sorge um geringe Zunahme hab ich abgestillt und Pre verabreicht.. auch dadurch nahm sie nur gering zu aber der Stuhlgang kam nicht mehr ohne Hilfe !
Der Arzt sagte wir sollten auf Comfort umstellen und nehmen es nun seit 6 Wochen.. der Stuhlgang kommt nun alle 2-3 Tage breiig und sie wirkt zufrieden.. bekommt auch Bigaia Tropfen!
Nun weiß ich nicht ob ich wieder eine Unstellung auf Pre wagen soll.. würde vor Beikostbeginn erst mit Pre eine normalen Stuhlgang erreichen wollen!
Breie kann man auch mit Comfort
Zubereiten?
Die Zunahme bleibt eh gleich, egal ob Comfort oder Pre...
oder soll ich nun komplett bei der Comfort bleiben?
HiPP-Elternservice
19. Okt 2017 16:15
Re: Bei Comfort bleiben ?
Liebe „Siffi1402“,

da es sich bei der HiPP Comfort um eine Spezialnahrung handelt, die in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben wird, halten Sie bitte noch einmal Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Er kann Ihnen genau sagen, ob Ihre Tochter noch die Comfort Spezialnahrung benötigt oder ob er den Wechsel auf die Pre Milchnahrung für geeignet hält. Gerade bei Frühchen ist die Ernährung immer mit dem Kinderarzt abzustimmen. Ihr Kinderarzt gibt Ihnen dann auch grünes Licht für den Beikoststart geben.

Ja, unsere HiPP Bio-Getreidebreie können Sie auch mit der Comfort Nahrung zubereiten. Schütteln Sie hierfür ein 200ml Fläschchen korrekt an, geben dann die Milch zu den Getreideflocken dazu und lassen den Brei quellen, bis die gewünschte Beschaffenheit erreicht ist. Mit dem Getreideanteil können Sie je nach bevorzugter Konsistenz spielen und ruhig einen EL mehr dazu geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen alles Gute und eine schöne Herbstzeit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...