HiPP 1 bei Bauchweh

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2881103
13. Okt 2017 20:19
HiPP 1 bei Bauchweh
Hallo meine Hebi meinte ich sollte aufgrund von unwohlsein bzw Bauchkrämpfen und Schreianfällen von Beba auf hipp 1 wechseln....nun.habe ich aber Sorge das es noch schlimmer wird wenn ich Wechsel. Gibt es hierzu Erfahrungen warum hipp 1 besser vertragen werden soll? Mein kleiner ist 4Wochen alt, ich Pumpe regelmäßig ab und soll mumi als Wasserersatz zum mischen verwenden. Freue mich auf Antwort. LG Jessi
HiPP-Elternservice
16. Okt 2017 15:36
Re: Hipp 1 bei Bauchweh
Liebe Jessi,

die HiPP Bio Combiotik 1 enthält wie auch Muttermilch natürliche Milchsäurekulturen und Ballaststoffe, die gerade bei Babys mit empfindlicher Verdauung von Vorteil sind. Sicher hat Ihre Hebamme mit unserer Milch gute Erfahrungen gemacht.
Gehen Sie am besten bei der Umstellung fläschchenweise vor, das heißt für Sie Tag für Tag ein Fläschchen mehr von der HiPP Bio Combiotik 1 ein. So kann sich die Verdauung Ihres Kleinen ganz sanft an die neue Nahrung gewöhnen.

Wir haben auch eine Spezialnahrung die HiPP Comfort im Sortiment, sie wirkt durch ihre spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend und kann somit bei Blähungen und Koliken helfen. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung würde für Babys mit Blähungen, Koliken & Verstopfung entwickelt. Ob die HiPP Comfort Spezialnahrung für Ihr Baby sinnvoll ist, erfahren Sie von Ihrem Kinderarzt. Spezialnahrung sollten immer nur in Absprache mit dem Arzt gefüttert werden.

Sorgen Sie außerdem dafür, dass Ihr Junge immer schön warm eingepackt ist, eine Wärmflasche verschafft oft Linderung.

Achten Sie darauf, dass er am Fläschchen nicht zu hastig trinkt.
Die Flasche sollte besser mit einem kleinen Saugerloch versehen sein (bei umgekehrter Flasche nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde), sonst schluckt Ihr Baby beim Saugen zu viel Luft mit.

Machen Sie immer zwischendurch eine Pause und geben Sie Ihrem Kleinen Gelegenheit auf zustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen.
Kennen Sie den „Fliegergriff"? Legen Sie Ihren Jungen in Bauchlage auf einen Ihrer Unterarme. Seinen Kopf stützen Sie mit Ihrer Hand. Möglich ist auch die umgekehrte Variante, bei der der Kopf Ihres Kleinen in Ihrer Ellbogenbeuge

Verstehe ich das richtig, das Sie mit der Muttermilch das Milchnahrungspulver anschütteln? Machen Sie das lieber nicht. Auch hin Hinblick auf einige Nährstoffe, die damit überdosiert werden.

Aber auch aus folgendem Grund: Da der Appetit von Babys von Mahlzeit zu Mahlzeit schwankt, ist es sinnvoll zuerst die wertvolle Muttermilch vollständig zu verfüttern und je nach Bedarf anschließend ein Fläschchen Säuglingsnahrung nach zu reichen.
Denn schafft/trinkt Ihr Liebling die angemischte Milch nicht, müssen Sie den Rest verwerfen. Und damit auch die beigemengte Muttermilch. Das wäre sehr schade.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2611860
16. Okt 2017 19:24
Re: HiPP 1 bei Bauchweh
Ich hatte ebenfalls beba und Probleme mit. Hab dann auf hin combiotik pre gewechselt und langsam wechseln wir erfolgreich auf 1
Was du nicht verwechseln darfst ist hip bio pre oder 1 etwas anders als hip combiotik. Von normaler hip haben wir auch Bauch weh. Abet combiotik null Probleme
Halte durch hab einiges ausprobiert. Und langsam das richtige für uns gefunden. Es wird....
gast.2611860
16. Okt 2017 19:27
Re: HiPP 1 bei Bauchweh
Wieso eig mumi als Wasser wieso dann nicht direckt mumi ohne Pulver
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...