HiPP Combiotik 1 und 2

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter (18 Wochen) bekam zuerst die normale hipp Bio 1... Dann sind wir auf ärztlichen Rat auf Comfort umgestiegen und Magen und Darm wurden wesentlich besser. Jetzt hab ich das Gefühl, dass die Comfort meiner Tochter einfach nicht mehr schmeckt und ich möchte auf die Combiotik 1 umsteigen, die ist ja nicht so bitter... wäre das sinnvoll? Oder soll ich einfach die comfort weiter geben, bis sie mit 6 Monaten dann 2er bekommt?
Und wenn ich von 1er auf 2er umstelle, muss ich das auch Fläschchen weiße tun?
Vielen vielen dank schon mal
Liebe Grüße

geht es dem Bäuchlein Ihrer Tochter besser, dann fragen Sie am besten Ihren Kinderarzt oder Ihre Hebamme, wie lange Ihr Mädchen die Comfort-Spezialnahrung braucht, denn bei Spezialnahrungen sollte immer Rücksprache gehalten werden.
Bekommen Sie grünes Licht für die Umstellung auf eine „normale“ Milchnahrung, dann ist es möglich Ihrem Schatz die HiPP 1 Bio Combiotik zu reichen. Nach dem 6. Monat können Sie dann auch auf unsere HiPP 2er Folgemilch umsteigen.
Bei einer Umstellung auf eine andere Milchnahrung empfehle ich Ihnen, dies immer fläschchenweise zu tun. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein Ihres Babys gewöhnt sich ganz langsam an die neue Milchnahrung.
Rät Ihr Arzt Ihnen noch etwas bei der Comfort zu bleiben, dann reichen Sie Ihrer Kleinen diese Milchnahrung ganz nach Bedarf, also so viel und so häufig wie Ihr Mädchen trinken mag. Denn jedes Kind hat seinen individuellen Bedarf und in dem Alter Ihrer Tochter haben die Kleinen ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsempfinden.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Wir sind schon auf die combiotik 1 umgestiegen und siehe da, die Fläschchen werden wieder leer geputzt

Zusätzlich bekommt meine Tochter seit 3 Tagen mittags schon etwas Brei, was sie prima an nimmt und auch super verträgt. Am liebsten würde sie schon ein kleines 125g Glas weg löffeln

Vielen dank nochmal für ihren Rat
Liebe Grüße

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.