Von Bebivita Pre auf HiPP Comfort

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2653502
8. Feb 2017 18:49
Von Bebivita Pre auf HiPP Comfort
Hallo ihr lieben

Mein kleiner Sohn ist nun 8 Wochen alt. Unseren Wachstumsschub haben wir nun durch :roll:
Kurz zur Info:
Weil ich nicht genügend Milch hatte, musste ich von Geburt an zufüttern.
Dafür haben wir Bebivita Pre genommen.
Ich hatte von Beginn an ein komisches Gefühl dass etwas mit seiner Verdauung nicht stimmt . Er hst gedrückt und geweint aber es kam nie Stuhlgang.
War tausend mal beim kinderarzt.
Bis ich gesagt habe ich möchte nicht mehr ständig irgendwas geben zb bigaia oder zäpfchen. Denn zu Beginn des letzten We konnte er nur noch mit Zäpfchen abführen.
Ich habe dann gestern der Ärztin gesagt dass ich dass nicht möchte.
Und sie meinte ich soll andere Nahrung ausprobieren.
Habe mich für die Hipp Comfort entschieden.
Gestern Abend hat der kleine Mann eine Flasche getrunken 8-) mit Mühe und Not . Schmeckt ihm noch nicht so .
Und zack, war etwas in der Windel. Heute Nacht aber hat er geweint und mit den Beinen gezappelt.
Habe alles versucht was man machen kann. Gepupst hat er . Aber er konnte wieder nicht richtig abführen. Habe lefax in jede Flasche getan und irgendwann kam es. Umd heute Abend das gleiche Spiel. Nur dass halt noch nichts kam. Muss sich der Magen Usw erst an die neue Nahrung gewöhnen?
Habe direkt umgestellt. Bebivita direkt weggelassen. Denn er strampelt und weint richtig . Bessert sich das wohl ?
HiPP-Elternservice
10. Feb 2017 17:28
Re: Von Bebivita Pre auf HiPP Comfort
Liebe „Sprinter16“,

zunächst zum Geschmack. Haben Sie die HiPP Comfort schon selbst probiert? Wie es bei einem gespaltenen Eiweiß (wie bei HA Nahrungen) üblich ist, schmeckt diese bitter. Also ganz anders als die bisher gewohnte lieblich schmeckende Säuglingsmilch. Damit tun sich Babys schon mal schwer. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn Ihr Kleiner Geschmack der HiPP Comfort nicht gleich begeistert annimmt. Hier hilft letztlich nur geduldiges üben und immer wieder anbieten.

Die Windel war schon zweimal voll, es geht schon voran. Da Sie von heute auf morgen umgestellt haben, braucht es nun etwas Gewöhnung für Ihren Kleinen.
Wie bei jeder Nahrungsumstellung ist zu berücksichtigen, dass sich - bis sich der kleine Babyorganismus an die neue Nahrung gewöhnt hat - vorübergehend Änderungen in der Verdauung mit Beschwerden wie vermehrten Blähungen ergeben können. Die Intensität dieser Veränderungen kann von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein, sollten sich aber nach einigen Tagen wieder normalisiert haben.

Ich drück Ihnen die Daumen, dass sich alles bald mehr entspannt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...