von PRE HA auf PRE

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein 6 Monate alter Sohn hat von Anfang an wegen Allergien die Bio Combiotik PRE HA zugefüttert bekommen, da meine Muttermilch nicht reichte. Ab dem 4ten Monat hat er dann nur noch die PRe HA bekommen. Jetzt meinte mein Kinderarzt dass man ab dem 6ten Monat nur auf PRe umstellen kann. So und da habe ich die Bio Pre gekauft. Jetzt lese ich überall die Combiotik PRe kommt der Muttermilch viel näher. Sollte ich wieder wechseln? Hab irgendwie den Überlick verloren, was jetzt die richtige ist.
Vielen Dank
Tanja
Sie haben alles richtig gemacht!
Allergiegefährdete Kinder sollten in den ersten 4 Lebensmonaten ausschließlich Muttermilch oder ersatzweise eine hypoallergene Milchnahrung (HA-Nahrung) bekommen.
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass eine spezielle Allergieprophylaxe im Beikostalter nicht mehr nötig ist. Hier gelten die gleichen Empfehlungen für Kinder mit und ohne Allergierisiko.
Ihr Kleiner ist wunderbar mit der HiPP Pre Bio versorgt und bekommt alles was er zum Wachsen und Gedeihen braucht. Im Unterschied zu unseren Bio Nahrungen enthalten die Bio Combiotik Nahrungen noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Verträgt Ihr Kleiner die Pre Bio und kommt damit gut zurecht, bleiben Sie ruhig dabei.
Viele liebe Grüße und eine schöne Woche mit Ihrem Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
Vielen Dank für die Antwort. Mir fällt nur auch seit der Umstellung spuckt er viel direkt nach der Flasche. Verträgt er dann die Milch nicht oder was könnte ich machen.
Vielen Dank
Ihr Kleiner wird nun auch immer mobiler und es kommt beim Spielen und Rollen mehr Druck aufs Bäuchlein, wodurch die Milch leichter wieder „hochrutschen“ kann. Sprechen Sie aber noch mit Ihrem Kinderarzt darüber, er kann Ihren Kleinen untersuchen und eine Unverträglichkeit ausschließen.
Alles Gute für Sie und Ihren Jungen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.