abstillen und menge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.916772
10. Nov 2010 21:41
abstillen und menge
hallo,
ich versuche gerade abzustillen und da ich meine hebamme nicht erreiche, können sie mir vielleicht weiterhelfen? also momentan ist es so, dass ich nachts und morgens noch stille. mittags und abends stille ich und füttere noch zu. nachmittags ersetze ich das stillen mit einem fläschchen. ich schreibe mir das momentan noch auf wieviel meine kleine trinkt. momentan komme ich auf eine menge bei der flaschennahrung von manchmal 150 - 250 ml. kann man davon ausgehen, dass sie den rest dann genug von der muttermilch bekommt? wieviel müsste sie denn mit der flaschennahrung bekommen? in welchem zeitabstand kann man denn die stillzeiten mit flaschennahrung ersetzen? also momentan bin ich gerade bei 4 tagen wo ich nur das nachmittagsfläschchen füttere. wann wäre denn der nächste zeitraum wenn ich eine mahlzeit ersetze. und welche wäre dann sinnvoll? die morgends, mittags, abends oder nachts?
ich hoffe sie können mir weiterhelfen, da meine hebamme mich echt in der luft hängen lässt.
vielen dank schon mal.
viele grüße
tina
HiPP-Elternservice
11. Nov 2010 15:19
Re: abstillen und menge
Liebe Tina,

ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und nimmt soviel Nahrung zu sich, wie es für ein gesundes Wachstum benötigt. Wenn Ihr Kind sich also gut entwickelt, sich wohl fühlt und der Kinderarzt mit ihrer Entwicklung zufrieden ist, können Sie sicher sein, dass Ihre Kleine genug Milch bekommt.

Wenn ein Kind ausschließlich Flaschennahrung bekommt, wird – ebenso wie beim Stillen – nach Bedarf gefüttert, also soviel das Baby möchte. Die Trinkmengenangaben auf der Verpackung der Anfangsnahrungen sind hier ein guter Richtwert, wobei aber die Trinkmengen individuell unterschiedlich ausfallen können.

Tipps zum Abstillen finden Sie in unserer Antwort unter diesem Link: viewtopic.php?f=17&t=3868

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...