Schlaf und Essverhalten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1522457
19. Jan 2017 11:58
Schlaf und Essverhalten
Liebes Hipp-Team!

Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und schön langsam haben wir "fixe" Essenszeiten (plus/minus 1 Stunde). Momentan sieht das so aus:

7:30 ca 140ml
11:30 ca 110ml
14:30 ca 120ml
19:00 110 ml
22:30 170ml

Er bekommt Hipp Bio Pre da ich leider keine Muttermilch habe.
Jetzt zu meiner ersten Frage:

Die Milch machen wir laut Verpackung aus 180ml Wasser und 6 Löffeln (200ml Trinkfertig). Wenn man das mal 5 Mahlzeiten rechnet kommt man auf 1 Liter. Die erreicht er aber nie! Ist es trotzdem genug?

Meine Zeite Frage bezieht sich auf das Schlafen. In der Nacht schläft er super brav nach seiner letzten Flasche bis 7:30 Uhr morgens. Aber tagsüber ist es total unterschiedlich. Mal schläft er kaum bzw nur am Arm und sobald man ihn weglegt ist er wach. Mal schläft er im Kinderwagen ein und schläft 1-4 Stunden. Es kommt aber auch vor das er nach einem Spaziergang nach 15 bis 30 Minuten wieder munter ist. Ist das normal in diesem alter?

LG Astrid
HiPP-Elternservice
20. Jan 2017 10:06
Re: Schlaf und Essverhalten
Liebe Astrid,

ich kann Sie beruhigen, jedes Baby ist individuell, das bedeutet, dass manche größere Abstände zwischen den Mahlzeiten haben und manche kleinere, auch die Mengen die Kinder trinken variieren von Kind zu Kind. Die Angaben auf der Packung sind nur grobe Richtwerte.

Verlassen Sie sich also ganz auf Ihren Spatz und sein Hungergefühl, er holt sich was er braucht.

Ihr Kleiner ist noch sooo jung, da ist es schon außergewöhnlich, dass er in der Nacht so lange durchhält. Dass er dann am Tage noch keinen gleichmäßigen Rhythmus hat, ist ganz normal. Sie können Ihren Jungen dahingehend unterstützen, dass Sie den Alltag möglichst ruhig und gleichförmig gestalten.

Genießen Sie die Zeit mit Ihrem Kleinen!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...