Pre-Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Zaphyros
17. Jan 2017 16:09
Pre-Milch
Hallo,

Ich stille meine Tochter (8.Monate) und sie isst zwei Mahlzeiten am Tag, seit ein paar Tagen gebe ich ihr abends ein Fläschchen da sie anscheinend zu wenig bekommt, da sie beim Stillen alle 1-2h trinken mag und die letzten Nächte sehr kräftezehrend für uns beide sind. Mit Fläschchen schläft sie 3-4h und trinkt dann nochmal 1-2 mal in der Nacht. Ist es in Ordnung zur Muttermilch die Hipp Pre Milch zu geben? Wenn sie die Flasche nicht ganz austrinkt darf man sie auch kalt geben? Oder soll man sie im Wärmer warmhalten und wie lange?
Danke
HiPP-Elternservice
17. Jan 2017 17:31
Re: Pre-Milch
Liebe "Zaphyros",

wenn Sie nun etwas zufüttern möchten, dann passt die HiPP Pre neben dem Stillen sehr gut.

Aus hygienischen Gründen empfehlen wir unseren Müttern und Vätern, die Milchfläschchen nicht länger als über einen Fütterungszeitraum von einer halben Stunde bis maximal einer Stunde zu verwenden.
Eine Aufbewahrung des zubereiteten Fläschchens im Flaschenwärmer sollte nicht erfolgen.

Bleibt was in der Flasche übrig, sollten diese Reste nicht wieder verwendet sondern verworfen werden.

Bitte bereiten Sie die Säuglingsnahrungen immer gemäß der Gebrauchsanleitung auf der Packung zu d.h. neben einer genauen Dosierung mit dem originalen Messlöffel, vor allem die Nahrung sofort nach dem Anmischen zu verfüttern und Reste nicht wieder zu verwenden. So tragen auch Sie als Eltern dazu bei, dass das Baby eine Nahrung bekommt, die rundum sicher ist und dem Bedarf des Kindes gerecht wird.

Alles Gute und herzliche Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...