5 Wochen trinkt er zu viel?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2621262
5. Jan 2017 08:33
5 Wochen trinkt er zu viel?
Hallo liebes hipp Team!

Unser Sohn ist jetzt nun 5 Wochen und 3Tage alt und bekommt Milch zum trinken. ( Leider hab ich zu wenig MuMi)
Bis letzte Woche hat er jede 1 1/2 mal unterschiedlich zwischen 30~90ml getrunken. Aber meistens unter 60ml.. ganz selten 90ml.

Wir waren waren diese Woche bei der u3 und mein kleiner wog ca 4850g und 55cm gross. ( geburt : 49cm 3080g ) der kiÄ meinte dass wir ihn jetzt auf alle 4~ 5std milch geben.
Wir haben es versucht wenigstens alle s3~4std zu geben aber der kleine schreit so bald er hunger hat und ist nicht zuberuhigen. hab auch schon versucht mit der schnuller aber sobald er den schnuller im Mund hat schreit er noch mehr los und schmeckt ihn dann direkt raus.
Seit gestern trinkt er fast jede 2std 60~90ml.. und das bei tag und Nacht..trinkt er zu viel?
Haben wir ihn überfüttert?
Was können wir dagegen tun?

sobald ich ihn gefüttert habe schläft er meistens in mein arm ein und sobald ich ihn auf sein platz hinliege schläft er auch sehr sehr unruhig und wird nach ca 15min wieder wach.
hab alles schon ausprobiert sein Bett vorzuwärmen etc.

Vielleicht könnt ihr mir helfen..

Vielen dank!!
HiPP-Elternservice
5. Jan 2017 10:10
Re: 5 Wochen trinkt er zu viel?
Liebe „t1004“,

Ihr Spatz entwickelt sich prächtig, das Gewicht ist etwas stärker angewachsen, das stimmt. Aber es liegt in einem Bereich, der für dieses Alter ganz normal ist.

Ihr Kleiner ist noch sooo jung, da darf er ruhig Milch ganz nach seinem Bedarf trinken.

Füttern Sie Ihren Jungen einfach weiter nach seinem Bedarf. Ein Abstand von 4 Stunden, dafür halte ich es noch zu früh. Er darf von der Säuglingsmilch so viel trinken wie er mag. Er weiß es selbst am besten, was ihm gut tut und holt es sich.

Ein Mahlzeitenabstand von 2 Stunden ist in Ordnung. Der Magen eines Säuglings ist noch sehr klein und kann noch gar nicht so viel auf einmal aufnehmen.
Kinder haben normalerweise einen gesunden Regelmechanismus was die Sättigung anbelangt. Sie nehmen sich das, was sie brauchen.

Freuen Sie sich über die schöne Zeit mit Ihrem Baby und darüber, dass er so ein gesundes, glückliches, süßes Kerlchen ist. Das meine ich ehrlich! Das ist wirklich das Wichtigste!

Viele Grüße und Ihnen ein glückliches neues Jahr,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...