Milch wird verweigert

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Jenny-Scraty
3. Jan 2017 22:11
Milch wird verweigert
Hallo erst mal,
mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt. Ich Stille immer noch, mittags bekommt er ein Gläschen und Abends einen Brei . So mit 3-4 Monaten hat es auch geklappt mal ne Flasche zu geben "PRE" und seit dem es einmal komplett wieder raus kam, seit dem wollte er gar keine Milch mehr annehmen, auch andere Marken nicht.
Wie kann ich es jetzt am Besten versuchen ihm , evtl. schon die "2er" Milch schmackhaft zu machen? Denke ja das er jetzt schon die "2er" nehmen kann.

Liebe Grüße Jenny-Scraty
HiPP-Elternservice
4. Jan 2017 12:36
Re: Milch wird verweigert
Liebe Jenny-Scraty,

auch wenn die Milchnahrung im Moment nicht der Hit ist, bleiben Sie dran Ihrem Kleinen die Säuglingsmilchnahrung schmackhaft zu machen, wenn Sie abstillen möchten.

Versuchen Sie es mal mit einem „normalen“ Becher. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit der Milchnahrung zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet, das ist für die Kleinen oft spannender. Oder Sie geben etwas Obstmus in die Prenahrung, das peppt den Geschmack auf.

Oft klappt es auch gut, wenn der Papa übernimmt, denn ihn verbindet Ihr Kleiner nicht mit dem Stillen.

Etwas Obstmus in der Milch kann diese geschmacklich „aufpeppen“. Probieren Sie es mal aus.

Bei der Wahl der Milchnahrung kann ich Ihnen unsere Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik - ohne Stärke ans Herz legen. Sie enthält wie Muttermilch und Pre nur Milchzucker als Kohlenhydrat und ist von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Jenny-Scraty
4. Jan 2017 22:07
Re: Milch wird verweigert
Hallo,
das werden wir mal ausprobieren am Wochenende.

Ich habe noch eine Frage aber zur Beikost. Er isst so eigentlich super mittlerweile schafft er ein ganzes Glas Möhre mit Kartoffel, aber andere sorten will er gar nicht essen. Mache es immer so, das ich ihn 1-2 Löffel anbiete bis er gar nicht mehr den Mund auf macht. Habe schon viel Gemüse probiert und anderes. Manchmal fängt er dann das Würgen an.

Wie kann ich das am Besten machen, das er auch anderes Mittag essen mag, ausser nur Möhre und Kartoffel .

Liebe Grüße und danke für die Schnelle antwort.
HiPP-Elternservice
5. Jan 2017 12:16
Re: Milch wird verweigert
Liebe Jenny-Scraty,

für Ihren Kleinen ist jedes Gemüse wieder ein neuer Geschmack, an den er sich gewöhnen muss.

Mischen Sie zunächst nur eine kleine Menge eines neuen Gemüses unter den beliebten Karotten-Kartoffel-Brei. Nimmt Ihr Junge das gut an können Sie immer weiter in Richtung des Unbekannten gehen. So gewöhnt sich Ihr Kleiner ganz langsam daran.

Viel Freude beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...