Ein Monat und 7 Tage altes Baby

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Fernanda2
27. Nov 2016 21:58
Ein Monat und 7 Tage altes Baby
Meine kleine Tochter, trink Beba 1. 120ml jede Flasche und bleibt immer hungrig., und jetzt seit 3 tag lässt immer 30_40 ml in der Flasche und nach5 Minuten erbreche helft dem milch.und weint.was können mir empfehlen bitte.kann ich nach Hipp 1 wechseln ohne Problem. Mfg Fernanda
HiPP-Elternservice
28. Nov 2016 12:23
Re: Ein Monat und 7 Tage altes Baby
Liebe Fernanda,

aus der Ferne ist es für mich sehr schwer einzuschätzen, warum Ihre Kleine weniger trinkt und was dem Spucken Ihres Schatzes zugrunde liegt.
Sehr häufig liegt das Spucken bei den Babys daran, dass sie sehr hastig trinken. Nehmen Sie sich beim Füttern viel Zeit. Um zu vermeiden, dass Ihre Kleine ihre Milch zu schnell trinkt, überprüfen Sie das Saugerloch. Bei umgekehrter Flasche sollte nur ein Tropfen fließen, sonst geht’s zu schnell. Setzen Sie die Flasche während des Trinkens ruhig mal ab und lassen Ihre Kleine da schon Bäuerchen machen. Vielleicht hilft auch, wenn Sie Ihr Baby nach den Mahlzeiten eine Zeit lang hochhalten, bzw. tragen und nicht gleich hinlegen.

Sie können jederzeit auch auf die HiPP 1er wechseln. Stellen Sie dann am besten fläschchenweise um. D.h. am ersten Tag nur ein Fläschchen der neuen HiPP 1, am zweiten Tag dann zwei usw.

Sollte Ihre kleine Tochter weiterhin spucken oder sich unwohl fühlen, rate ich Ihnen mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen.

Alles Gute für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...