Pre HA kalt mischen und im Wasserbad erwärmen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2415524
16. Nov 2016 14:59
Pre HA kalt mischen und im Wasserbad erwärmen
Hallo zusammen,

Wir benutzen den Hipp Pre HA Milchpulver.

Da unser Baby voll schreit, wenn es Hunger hat, dauert es zu lange, abzuwarten bis das gekochte Wasser 40 Grad erreicht hat. Deswegen machen wir Folgendes:

Ich gebe den Pulver rein ins Fläschchen, dann gebe 180 ml kaltes Babywasser dazu, schüttele die Flasche kräftig, um den Pulver mit dem Wasser zu vermischen und gebe danach das Fläschchen im heißen Wasserbad, damit die Milch warm wird und mein Mäuschen sie trinken kann.

Pulver hat sich bis dato immer gut aufgelöst und wir haben keine Probleme damit gehabt.

Ich weiß, dass nicht zu heißes Wasser benutzt werden darf, damit man die Milchsäurekulturen nicht zerstört.

Von daher meine Frage. Hat kaltes Wasser irgendein Einfluss auf das Pulver und deren Zutaten? Reicht es, das Pulver mit kaltem Babywasser anzurühren und danach im Wasserbad zu erwärmen?

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.

Viele Grüße
HiPP-Elternservice
17. Nov 2016 15:38
Re: Pre HA kalt mischen und im Wasserbad erwärmen
Liebe „Tony38“,

aus hygienischen Gründen würde ich das Pulver nicht mit dem Wasser gemeinsam erwärmen. Ideal ist es immer die Milchnahrung direkt nach der Zubereitung zu verfüttern, denn warme Milch ist ein idealer Nährboden für Keime.

Mein Tipp: erwärmen Sie das HiPP Babywasser, das sie am ersten Tag nach dem Öffnen nicht abkochen brauchen, auf 40-50° und mischen erst dann das Milchpulver unter.

Oder Sie halten abgekochtes, schon etwas abgedampftes Wasser in einer Thermoskanne bereit. Dann können Sie die Milchnahrung direkt anschütteln.

Alles Liebe und einen schönen Abend!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...