Wacht in der Nacht wieder häufig auf!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

nicimausi2
3. Nov 2016 02:57
Wacht in der Nacht wieder häufig auf!
Liebes Team,

Nun wende ich mich mal wieder an euch.... langsam kenn ich mich nicht mehr aus. Mein Sohn war jetzt Ende Oktober 1 Jahr und hat schon bis 6.30/7 Uhr durchgeschlafen, brauchte auch keine Flasche mehr. Seit ein paar Wochen ist es wieder so, als wäre er ins alte Chema zurückgefallen. Er wacht mir wieder abwechselnd mal 1x oder 2x in der Nacht auf und will dann die Milch. Er trinkt mir je Fläschchen 150ml, mehr bekommt er nicht mehr. (In der Nacht) Es wird immer von Gewohnheit gesprochen, aber das kann bei ihm ja nicht sein, wenn es schon so war dass er sie in der Nacht nicht mehr gebraucht hat. Nun ist es auch so, dass ich sie ihm in der Nacht nicht ganz weglassen kann, da er mir sonst extrem weint und es in der ganzen Wohnung zu hören ist. Mein Mann braucht seinen Schlaf da er früh zur Arbeit muss. Somit habe ich beschlossen, wenn, dann erst ab Februar/März, wo wir ins Haus gezogen sind. Sind das wirklich nur die Zähne, wenn er mir wieder aufwacht? Er bekommt gerade 3.
HiPP-Elternservice
3. Nov 2016 15:50
Re: Wacht in der Nacht wieder häufig auf!
Liebe „nicimausi2“,

die Zähnchen können Ihren Kleinen wirklich plagen aber das Nachtfläschchen kann auch ganz schnell wieder zur Gewohnheit werden.

Haben Sie das Gefühl es ist nun mehr Gewohnheit gelingt es Ihnen bestimmt die Fläschchen aber auch etwas „ruhiger“ wieder auszuschleichen. Probieren Sie es mal so: geben Sie immer weniger Pulver in die gleiche Menge Wasser und reduzieren auch die Trinkmenge nach und nach. Das wird nicht von jetzt auf gleich klappen, aber mit Geduld und Konsequenz schaffen Sie das!

Alles Liebe für Sie beide wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...