1er Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2561699
23. Okt 2016 20:19
1er Milchnahrung
Meine kleine hat bis jetzt Pre Nahrung genomen. Seit 2 Tagen gebe uch die 1. Ist das normal das Sie blähungen bekommt. Und was was mach ich falsch es sind immer klumpen in der Milch drin.
Danke
HiPP-Elternservice
24. Okt 2016 12:09
Re: 1er Milchnahrung
Liebe „meli161“,

Blähungen können bei Babys immer wieder mal auftreten. Die Ursachen sind ganz verschieden, nicht immer liegt es auch an der Nahrung.
Erfahrungsgemäß wird die HiPP 1 sehr gut vertragen. Achten Sie bitte grundsätzlich darauf, dass Sie beim Anbieten zweier verschiedener Nahrungen, immer die jeweilige Dosierung auf der Packung berücksichtigen und jeweils den original beiliegenden Messlöffel verwenden.

Die HiPP 1 enthält, anders als die Pre Anfangsmilch, etwas Stärke. Damit wird die Nahrung sämiger.
Sobald eine Milchnahrung Stärke enthält, ist für die Löslichkeit vor allem die Wassertemperatur entscheidend.
Ist das Wasser zu heiß, kann es zur Klümpchenbildung kommen. Daher empfehle ich Ihnen, das abgekochte Wasser vor der Zubereitung auf 40 bis max. 50°C abzukühlen zu lassen. Die Temperatur ist dann erreicht, wenn Sie das Fläschchen gut in der Hand halten können.
Sobald die richtige Temperatur erreicht ist, rate ich Ihnen, zunächst 2/3 des abgemessenen Wassers ins Fläschchen zu geben, die entsprechende Pulvermenge dazu zu dosieren, das Fläschchen gleich zu verschließen und kräftig zu schütteln. Bitte setzen Sie vor dem Schütteln das Deckelplättchen ein.
Danach mit dem restlichen Wasser auffüllen und nochmal kurz schütteln. So sollten sich keine Klümpchen bilden. Bitte probieren Sie es einfach einmal aus.

Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...