Kindermilchfrage

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1934363
29. Sep 2016 14:47
Kindermilchfrage
Hallo liebes Hipp Team,

mein kleiner ist nun 2,5 Jahre alt und bekommt eure Kindermilch.
Momentan die Bio.
Wir hatte schon beide Sorten (also Bio und Combiotik).
Bei der Combiotik mit täglich einer Portion, hat er recht dünnen Stuhl.
Dann haben wir nach Wochen mal zur Bio gewechselt. Da hat er nach einer Zeit öfter recht harten Suhl.
Natürlich kommt es auch immer darauf an was er isst, aber macht die Milch wirklich so viel aus wie der Stuhlgang ist?
Was wäre denn eine Zwischenlösung? Ich persönlich finde ja die Combiotik natürlicher im Geschmack, wobei er beide trinkt.
Aber ich muss auch sagen dass er oft wenig zu Abend ist, da er nachmittags recht gern Obst mit Kekse, Reiswaffeln etc. isst. Da bekommt er halt nach dem Essen eine Portion. Die Bio Kindermilch hat natürlich noch etwas mehr Nährstoffe.
Oder würde auch die Combiotik ausreichen?
Denn momentan spiele ich mit dem Gedanken wieder die Combiotik zu geben damit er
besser machen kann. Kann man wechseln und die Milch am Stuhlgang anpassen? Oder sollte ich nicht mehr wechseln?


Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
29. Sep 2016 15:51
Re: Kindermilchfrage
Liebe „Nino30“,

das sehe ich wie Sie. Bei einer gemischten Kost spielt in diesem Alter die Milch nicht mehr eine so große Rolle. Eine Portion Trinkmilch täglich hat nicht diesen großen Einfluss auf die Verdauung. Es kommt also mehr drauf an, was Ihr Schatz sonst so isst und auch zusätzlich trinkt (Wasser, Tee). Auch die Bewegung spielt eine wichtige Rolle bei der Verdauung.
Die Kindermilch Bio ist etwas nahrhafter, aber auch das sollte in diesem Alter bei einer Mahlzeit nicht den Effekt haben. Sie können auf jeden Fall gerne zwischen den beiden Kindermilchen abwechseln.
Bei sind prima alleinige oder ins Müsli oder zum Brot dazu.

Vielleicht gelingt es ja, den Nachmittag nicht zu üppig werden und/der den Abstand bis zum Abendessen nicht zu klein ausfallen zu lassen. So ist auch abends gut Hunger da und Ihr Junge kann sein Abendbrot plus eine Milch bekommen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...