Trinkmenge pro Mahlzeit komplett anders als angegeben.

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn jetzt 13 Wochen alt, trinkt pro Mahlzeit komplett andere Mengen als auf der Packung angegeben. Er kommt pro Mahlzeit auf etwa 50 ml bis 100 ml ganz selten ist einmal am Tag eine Menge mit 200 ml dabei.
Daher machen wir auch keine Fläschen mehr mit 200 ml. Wir bereiten ihm immer nur 70 bis 135 ml zu. Geht das gr sein Alter? Ich meine wir bereiten die Nahrung so zu wie angegeben, jedoch für ein Baby im Alter von etwa 5 wochen. Bekommt er dann trotzdem genug Nährstoffe?
Er ist jetzt mit seinen 13 Wochen, 66cm groß und wiegt 7,4 kg.
die Milchnahrung können Sie ganz nach Bedarf füttern. Reichen Sie Ihrem Schatz die Milch wie er sie mag. Das Hunger- und Sättigungsempfinden funktioniert bestens.
Die Angaben zu den Trinkmengen bei den Altersstufen auf der Packung sind nur eine grobe Orientierung. Jedes Kind hat seinen ganz individuellen Bedarf, bei der täglichen Trinkmenge in den ersten Monaten gibt es enorme Unterschiede. Ihr Sohn weiß selbst am besten was ihm gut tut und wie viel er braucht und solange Ihr Schatz weiterhin gewichtsmäßig im Normalbereich liegt ist alles in Ordnung.
Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam