Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

kerstinchen87
9. Sep 2016 17:16
Pre Nahrung
Hallo ihr lieben:)
Ich habe folgendes Problem. Mein kleiner ist nun 5 Monate alt. Seit Geburt stille ich. Da ich anfangs nicht genug Milch hatte, haben wir zu gefüttert. Wir haben immer die pre HA genommen. Wenn Papa mal Nachtschichten übernommen hat, haben wir die pre ha beibehalten. Vor kurzem haben wir auch mit beikost begonnen. Alles wurde super vertragen. Nun wollten wir auf die normale pre umsteigen, da ja ha mit der beikost eh hinfällig ist. Nun hat er mindestens 2 Stunden lang erbrochen als wir auf die normale pre umgestiegen sind. Erst dachten wir es lag an der Marke. Jedoch beim Wechsel auf bio pre genau das gleiche. Er erbricht solange bis nur noch Galle kommt. Die Kinderärztin meint wir sollen einfach weiterhin ha geben. ..was jedoch nicht die Frage beantwortet , warum er die normale pre nicht verträgt .was könnte das sein? Danke für die Hilfe :)
HiPP-Elternservice
12. Sep 2016 16:32
Re: Pre Nahrung
Liebe „kerstinchen87“,

ich kann gut verstehen, dass Sie mehr über die Hintergründe erfahren möchten. Aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen, woher das Erbrechen kam. Das kann viele Ursachen haben.

Hier mal ein paar Vermutungen:

Die Pre HA schmeckt durch das aufgespaltene Eiweiß etwas herb, wohingegen eine „normale“ Pre lieblich schmeckt. Wir haben schon die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen sich schnell an den neuen Geschmack der Pre Nahrung gewöhnen und ihnen dieser besser schmeckt.
Das könnte ein Grund für das derzeitige Spucken sein. Schmeckt es den Kleinen besonders, trinken sie schneller, hastiger und auch mal größere Mengen. Dann kann schnell wieder etwas nach oben kommen, auch noch später.

Jeder Milchwechsel kann aber schon mal eine Umstellungsphase von bis zu 2 Wochen bedeuten. Erfahrungsgemäß gewöhnt sich die Verdauung eines Babys in dieser Phase an die neue Nahrung. In dieser Zeit kann es auch mal zu vermehrtem Spucken kommen.

Es können aber auch ganz andere Ursachen hinter dem Erbrechen liegen, wie z.B. eine Kuhmilcheiweißallergie. Fragen Sie daher nochmal bei Ihrer Kinderärztin nach, sie hat Ihren Kleinen untersucht und kann Ihnen sicherlich eine Auskunft geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...